![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi,
wegen Umbaues war der alte Drucker (Canon PC-D340) und der dazugehörige Printerserver LogiLink Fast Ethernet Printserver USB 2.0 ein Jahr auf Halde gestanden. Umbau beendet, Büro übersiedelt - nun hab' ich Drucker & Printerserver wieder in Betrieb genommen. Drucker funzt - allerdings passiert's alle paar Tage, dass sich der Printerserver im Netzwerk nicht mehr meldet - damit geht natürlich auch kein Netzwerkdruck. Der Printserver hat eine fixe IP (dieselbe wie vor dem Umbau), umkonfiguriert wurde jetzt nix. Warum schläft das Teil alle paar Tage ein? Was dagegen tun? Thx Quintus14 P.S.: Ausschau auf einen neuen gehalten ... ähnliches Modell gefunden (hier) ... in den Rezensionen findet man auch dort: Zitat:
. Geändert von Quintus14 (06.05.2015 um 18:20 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Was geschieht wenn Du ihn resettest (Stecker am Printserver kurz abziehen)?
Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Router/Printserver, da war das Netzteil degekt, zu wenig Spannung; neues Netzteil Problem weg.
![]() |
#3 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Danke für den Hinweis ... ich werd' die Sache mit dem Netzteil verfolgen. Ab morgen sind wir einige Tage nicht daheim ... bin neugierig, ob er danach schläft oder nicht. Wenn ja, kommt ein anderes NT dran. Es wird also dauern, bis ich in der Sache berichten kann. Thx Quintus14 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Ja bitte um weiter Erfahrungen.
Bei wird der Router/Printserver abends immer angeschaltet, an manchen Tagen kein Problem, dann war zwar der Drucker angeblich online, hat aber nicht gedruckt, Stecker raus-rein, druckt. ![]() Irgendwann hat das auch nicht mehr geholfen, neues Netzteil, gut wars.
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() So - wir waren jetzt 5 Tage nicht zuhause ... das Teil war nach unserer Rückkehr - erwartungsgemäß - im Tiefschlaf, obwohl angesteckt gewesen. Leider findet sich in meinem Fundus kein Netzteil mit 5V - ich werde demnächst mal Conrad einen Besuch abstatten.
LG Quintus14 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() FYI - gestern (Montag) hab' ich ein neues Netzteil geholt, Stecker umgelötet ... ich beobachte nun.
LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Danke für die Info, ich bin mit Dir gespannt; hoffentlich funzt´s jetzt.
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Hi,
ein paar Tage war ich optimistisch - heute stelle ich fest, dass es wieder eingeschlafen ist ![]() LG Quintus14 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Schade, es wäre zu einfach gewesen.
![]()
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Ganz blöde Frage:
Kann es damit zusammen hängen? Möglicherweise gibt es jetzt ja ein anderes Gerät (Handy, Tablet, whatever), das nur sporadisch ins Netz geht und dem Du die selbe fixe IP-Adresse zugewiesen hast? So dass dann der Printserver 'zurück steckt' und sich einfach in einen Suspend-Modus schaltet, um den Konflikt aufzulösen?
![]() |