![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
Ort: Wien
Beiträge: 1.273
|
![]() Hi,
ich nutze ein TP Link Modem für den Internetzugang. Es ist ein TL-MR3420 to 3G/4Gmit USB Stick für den kabellosen Internetzugriff. Zeitweise gibt es Probleme mit dem Zugriff. Die USB Lampe leuchtet permanent. Das heißt: Das USB Modem ist verbunden, es erfolgt aber kein Datenverkehr. Somit komme ich auch nicht ins Internet. Der techn. Dienst des IE Anbieters hat null Ahnung, eigene Tests und Einstellungsversuche sind bis Dato nicht zielführen gewesen. Hat wer so ein TP Link in der Konstellation in Verwendung und ein so ein Problem schon gehabt? Wenn ja, wie gelöst? Mit welcher Modemeinstellung?
____________________________________
--------------------------------------- Mfg, Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 248
|
![]() Ich habe ein paar von den Dingern im Einsatz und keine nennenswerten Probleme.
Hast Du aktuelle Firmware drauf - ich kann mich dunkel erinnern, dass ich mit einer älteren FW Zuverlässigkeitsprobleme hatte? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
Ort: Wien
Beiträge: 1.273
|
![]() Aktuelle Firmware
____________________________________
--------------------------------------- Mfg, Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() welche hardware-version vom TL-MR3420?
welche firmware-version ist installiert? welches usb-modem wird verwendet? steht das usb-modem auf der kompatibilitätsliste? ist die empfangsqualität an deinem standort gut?
____________________________________
Praktizierender Eristiker No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso. Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
Ort: Wien
Beiträge: 1.273
|
![]() welche hardware-version vom TL-MR3420? >2.1
welche firmware-version ist installiert? >3.15.9 welches usb-modem wird verwendet? > 3G Modem vom Provider steht das usb-modem auf der kompatibilitätsliste? > keine Ahnung ist die empfangsqualität an deinem standort gut? 57%
____________________________________
--------------------------------------- Mfg, Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
![]() auch auf den provider-gebrandeten usb-modems gibt es üblicherweise entsprechende hersteller und typ-bezeichnungen ... ich habe die router TL-MR3040 und TL-MR-3220 von TP-Link im einsatz ... beide funktionieren mit verschiedenen usb-modems aber auch nicht mit allen, die ich habe ... eine liste der kompatiblen geräte findest du hier: http://www.tp-link.com/en/support/3g...odel=TL-MR3420
____________________________________
Praktizierender Eristiker No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso. Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
Ort: Wien
Beiträge: 1.273
|
![]() Auf dem Modem steht NULL.
Der Provider ist MTEL, gehört zu Mobilkom Austria. Modem wird automatisch erkannt. Funktioniert zu 80%, aber öfter Verbindungsunterbrechung. Modem wird erkannt...sagt7zeigt verbunden...Internetzugriff ist aber nicht gegeben. Nach Neustart gehts wieder.
____________________________________
--------------------------------------- Mfg, Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Aussteiger
![]() |
![]() dann liegt wohl ein kombatibilitätsproblem vor ... besorg dir ein kompatibles modem - am besten vorerst mal irgendwo ausborgen - und probier es damit ...
____________________________________
Praktizierender Eristiker No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso. Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
Ort: Wien
Beiträge: 1.273
|
![]() Wenns inkompatibel wäre, würde es überhaupt nicht gehen..
![]()
____________________________________
--------------------------------------- Mfg, Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Aussteiger
![]() |
![]() ich hab ja bisher noch gar nicht "inkompatibel" geschrieben ... aufgrund deiner geschilderten probleme und nachdem du nicht mal dein modem identifizieren kannst/willst, gehe ich von einem kombatibilitätsproblem aus
![]() wir könnten jetzt natürlich weiter lang und breit alle erdenklichen möglichkeiten durchgehen, aber ohne genaue identifikation deines modems sagt meine glaskugel, dass hier ein kombatibilitätsproblem vorliegt ...
____________________________________
Praktizierender Eristiker No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso. Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|