![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Mir persönlich sind halt die Kontrollmöglichkeiten für den Endbenutzer unter Android sehr suspekt. Beispiel Firefox: unter Win hab' ich viele Möglichkeiten, das Programm restriktiv zu konfigurieren und diverse Addons zu installieren (z.B. Noscript, ....) - unter Android geht im FF fast gar nix.
Wenn eine Bank eine entsprechende App anbietet und die Geschichte nicht im Browser läuft, ist das eventuell anders zu bewerten. LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.08.2012
|
![]() Die Konfigurationsmöglichkeiten hängen ja aber auch immer von der App selbst ab und haben nicht direkt was mit Android zu tun? Aber es stimmt, dass die mobilen Versionen bei vielen Programmen in dieser Hinsicht weniger Möglichkeiten bieten als die PC-Version. Hängt vielleicht daran, dass man mehr auf eine einfache Bedienung und verfügbare Ressourcen achtet als am PC.
Aber gibts Noscript nicht eh auch für Android? Oder kam das nie übers Alphastadium raus? Dass im Googlestore viel Blödsinn rummschwirrt will ich gar nicht abstreiten, aber es macht schon auch einen Unterschied, ob man Apps von bekannten Firmen oder einfach irgendwas runterläd.
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.01.2010
|
![]() Ich denke, dass es logisch ist, dass eine mobile Seite anders konfiguriert ist als eine normale Homepage. Schließlich hat man ja eben auf mobilen Geräten auch weniger technische Ressourcen als am PC oder Laptop zur Verfügung. Die Ladezeiten wären denk ich viel länger oder?
Bei einer App sind die ganzen Sicherheitsmaßnahmen nehme ich an viel besser verpackt als bei einer mobilen Seite. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.08.2012
|
![]() @jaman: Hab mir die App jetz auch mal angeschaut und ich find von den Funktionen her macht sie eigentlich einen guten Eindruck, auch recht übersichtlich und simpel zu verwenden. Hast du diese QR-Scanner-Funktion schon mal probiert? Hät ich gern mal getestet, aber grad keine Rechnung rumliegen wo sowas drauf wär.
![]() |
#15 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.08.2010
|
![]() ob pc oder tablet beides ist mit mit bank Geschäften zu heikel da geh ich lieber auf die bank, all zu oft ist das ja eh nicht, ich persönlich verstehe so und so nicht wieso man online Banking überhaupt braucht, was machen all die leute täglich mit ihren Konto, schauen ob das Geld eh noch da ist?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.08.2010
|
![]() für was brauche ich onlinebanking wenn mir das gehalt am monatsende überwiesen wird.
auch ohne onlinebanking habe ich bis jetzt immer mein gehalt bekommen und alle Rechnungen bezahlt und öfter als max. 2 mal im Monat geh ich nicht auf die bank. d.h warum das Risiko eingehen mit onlinebanking? |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
|
![]() Um den Eingang des Gehalts bzw. der Standardabbuchungen zu kontrollieren, geht's ja auch meistens nicht.
Ich bin froh übers Onlinebanking - weil ich damit außertourliche Überweisungen durchführen kann, weiters leicht kontrollieren kann, ob gewisse Eingänge schon da sind (z.B. die Rückbuchung einer zu viel eingezogenen Versicherungsprämie) ... und dann hab' ich nicht nur meine Zahlungen zu verwalten bzw. Daueraufträge anzupassen, sondern auch noch die meiner fast 90-jähigen Mutter. Allein der Zins ist im Juni/Juli/August jedesmal anders und der DA muss angepasst werden (und nein, einen Einzieher kriegt die HVW nicht). Und weil sich meine Mutter nicht mehr auf die Bank traut aus Angst davor, es könnte ihr einer eine über'n Schädel geben, wenn sie mit ihrer kargen Rente am Stock heim geht, darf ich ihr zusätzlich noch die Rente abheben - in kleinen Scheinen. LG Geändert von Quintus14 (16.07.2014 um 17:41 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Man bestellt online und bezahlt dann gleich übers Internet. Die wenigsten liefern mittlerweile gegen Rechnung. Jetzt kommt sich gleich das Standardargument: Dann bestell ich dort nicht.
Und eine Bankomatkarte plus ist bei jedem Bankomat auslesbar. Oder hakelst nichts, daß du zu den Banköffnungszeiten am Schalter bedient wirst? |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Aussteiger
![]() |
![]() online-banking, weil ich nicht zu den unmöglichen zeiten, in der ein normaler mensch arbeitet, zur bank-filliale gehen will ...
wir leben in modernen zeiten und eine überweisung mit einem papierzettel zu machen ist schlicht nicht mehr zeitgemäß ...
![]() |