![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Elite
![]() |
das hängt von der graphikkarte bzw. vom chip ab. vga kann grundsätzlich bis zu 2560x1440.
ob die software selber einschränkungen hat, kann ich nicht sagen. fernsehen am pc ist mir wir excel am handy ein graus. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Aus Wiki:
"Falls die wiedergebende Komponente HDCP nicht unterstützt oder keine digitale Verbindung besteht, kann die Wiedergabe eingeschränkt (z. B. in geringer Auflösung) oder ganz unterbunden werden." http://de.wikipedia.org/wiki/HDCP |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Elite
![]() |
nun, der artikel bearbeitet hdcp an und für sich. weiters beschäftigt er sich mit hdcp auf
ich sehe das so. lies den satz auf wiki einfach weiter. Zitat:
was hinter der graphikkarte passiert, ist also egal. und vga hat definitv kein hdcp |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Ja, und? Wer es verarbeitet ist mir jetzt eigentlich egal. Wenn ein VGA-Monitor oder nicht HDCP-kompatibler Digitalanschluß betrieben wird, erhält man kein Full-HD-Bild bis gar kein Bild wegen HDCP.
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Hero
![]() |
gut...
seh jetzt hier erst wieder rein... habe nach Posting #4 ein Laufwerk gekauft (gebraucht, keine Software dabei) und jetzt steh ich da... weil so einfach gehts scheinbar ja doch nicht... mit meiner Software (z.b. VLC) spielt er jedenfalls mal nix ab gut.. Monitor ist ein EW2420 von BenQ ist per HDMI an die Grafikkarte angesteckt und laut internet auch HDCP fähig Grafikkarte ist eine Gigabyte GTX 570 also denke von der Hardware her müsste es gehen eigentlich brauch ich jetzt "nur" noch die richtige Software... aber das scheint ned so einfach zu sein... gegoogelt hab ich was von AnyDVD und dann auf Festplatte zwischenspeichern etc... ich will doch einfach nur die Blueray reinlegen, play drücken und losschauen also welche Software (gratis oder nicht teurer als 20 Euro) kann mir das bieten ?
|
|
|
#16 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
11110110001
![]() |
Also mit "Gratis" und "BluRay" ist unter Windows mal garnix - die Player sind "alle" kostenpflichtig.
Und billig ist das auch nicht wirklich. PowerDVD kostet je nach Version zwischen € 44.- und € 75.- Viel Spaß ![]() Nachdem das Thema schon vor "Jahren" ein echtes Problem war, hab ich mir AnyDVD HD zugelegt und alles kommt auf das NAS - fertig. Nur ein Rechner hat ein Laufwerk - der zum Rippen. Alles andere wird über das LAN gestreamt und aus. Nochmals: Windows kann Out of the Box "keine" BluRays abspielen, da der Codec aus Kosten/Lizenzgründen "nicht" implementiert ist - den mußt du "nachkaufen" >>> eben mit PowerDVD oder sonst irgendwas ![]() Ergänzung: Falls Du Dir einen Sofware Player zulegst, heißt das aber noch nicht, dass der auch alle BDs spielen kann. Grund sind die sich ständig ändernden Kopierschutzmaßnahmen. Man sieht das gut an AnyDVD HD: 3-8 Updates pro Monat wegen dem Kopierschutz. Also solltest Du darauf gefaßt sein, irgendwann mal auf eine Disk zu stoßen, die nicht abgespielt werden kann. Dann mußt Du Dir ein Update für den Player besorgen oder einen neuen Player kaufen. Ergänzung 2: Wenn AnyDVD HD am Rechner installiert ist, kann die Disk oder der Stream mit "jedem" Player wiedergegeben werden - auch mit VLC
(\___/) (='.'=) (")_(") ...errare humanum est... Geändert von zonediver (31.01.2014 um 13:01 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|