![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#61 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Kennst Du das Teil persönlich? Ich habe jedenfalls nirgendwo einen Hinweis dafür bekommen, dass es hierfür auch eine Firmware gäbe, welche den CI-Port zu einem CI+-Port macht.
Wenn das Ding tatsächlich all das kann, wovon Du schreibst, wäre es eine brauchbare Alternative. |
|
|
|
|
|
#62 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.10.2006
|
|
|
|
|
|
|
#63 | |
|
Inventar
|
@ chus:
Danke zunächst ... klingt gut. Ich würde aber trotzdem gerne wissen, ob das nur im Netz zusammen getragene Informationen sind, oder ob Du im Besitz dieses Receivers bist und daher aus eigener Erfahrung sprechen kannst. Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Common...ritik_an_CI.2B Auszug daraus: Zitat:
Die Frage ist jetzt: Hält sich Atemio an die Vorgaben, dann wären Aufnahmen von verschlüsselten Sendungen ausschließlich auf diesem Gerät abspielbar und eben nicht mehr überspielbar auf einen Computer. Oder es wäre nicht möglich (wie auf der Homepage beschrieben), beispielsweise 3 Sendungen aufzunehmen und 2 Sendungen zu gucken (via Bild in Bild). Denn dafür wären ja 5 Decoderkarten notwendig, der Receiver hat aber nur 2 Plätze hierfür. Oder aber: Atemio ignoriert all diese Vorgaben - mit der Gefahr, dass diese Geräte künftig komplett vom Empfang gesperrt werden. Darum nochmal: Hast Du eigene Erfahrungen? Oder nur zusammengesammelte Informationen aus dem Netz? |
|
|
|
|
|
|
#64 |
|
Jr. Member
|
Steht doch eh oben. Nur Aufnahmen im CI modus sind uberspielbar. Das Simplitv modul funktioniert auf dem gerät auch im ci modus nur nicht mit allen sendern. Mehrere aufnahmen gleichzeitig sind nur im ci+ modus möglich.
|
|
|
|
|
|
#65 |
|
Inventar
|
Was meinst Du mit "CI Modus"?
In Österreich - so dachte ich bislang - braucht es für DVB-T2 zwingend ein CI+ Modul, und dieses entschlüsselt alle nicht frei empfangbaren DVB-T2 Kanäle. Wo soll es hier dann einen CI Modus geben? |
|
|
|
|
|
#66 |
|
Jr. Member
|
Na die firmware. Post 58 lesen
|
|
|
|
|
|
#67 |
|
Inventar
|
Also irgendwie muss der Knoten schon mächtig groß sein in meinem Kopf.
Nehmen wir als Beispiel RTL-II; dieser Sender ist in Österreich via DVB-T2 nur mit einem CI+ Modul empfangbar, weil eben CI+ verschlüsselt (vermute ich - weil sonst könnte ich ihn auch ohne CI+ Karte empfangen). Und das, obwohl der Sender "nur" in SD-Qualität gesendet wird. Wie soll das mit einem CI Schlüssel entschlüsselt werden können? Daher nochmal die Fragen: Kennst Du das Gerät persönlich? In Zusammenarbeit mit der CI+ Karte von SimpliTV? Oder tut der Receiver etwas, das vom CI+ Konsortium nicht geduldet wird? Oder werden die Aufnahme- und Weitergabe-Funktion bei diesen Sendern ausgeschaltet seitens SimpliTV? Vertrauenswürdige Links sind gefragt und nicht irgendwelche dubiosen Behauptungen! ![]() Nachsatz: Ist diese CI+ Funktionalität bei diesem Receiver auch zertifiziert? Geändert von Satan_666 (24.05.2013 um 14:07 Uhr). Grund: Nachsatz hinzugefügt |
|
|
|
|
|
#68 |
|
Inventar
|
|
|
|
|
|
|
#69 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 20.09.2014
|
Hallo!!!
Ist vielleicht eine blöde Frage,aber wie finde ich den Fernbedienungscode???Da die Marke Gran Prix HDS 1014 CI nicht darin steht!!!Ich brauche den Code für die dazugehörige Fernbedienung!!Habe mir den Receiver vom Hofer gekauft!!! MFG bitte so rasch als möglich um eine Antwort!!DANKE |
|
|
|
|
|
#70 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
Dieser Code ist abhängig von der Universalfernbedienung. Wenn der Receiver nicht in der Liste steht, dann hilft nur probieren der anderen Codes.
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|