![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Durch die Verwendung der App ändert sich natürlich nichts an den Zugangsdaten.
Grundsätzlich hilft, das Passwort nicht am Smartphone zu speichern und falls das Handy verloren geht, umgehend die Telefonnummer als Tan-SMS-Nummer zu ändern. Ich mache jetzt seit 13 Jahren Onlinebanking, und das einzige Problem war voriges Jahr, als jemand über meine Zugangsnummer unbedingt einsteigen wollte, nachdem zweiten Mal habe ich die Zugangsnummer ändern lassen, seither ist Ruhe.
![]() |
#22 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.09.2012
|
![]() Ui, danke für deine schnelle Antwort! Das beruhigt mich doch wieder, also wird alles doch heißer gekocht als es gegessen wird
![]()
![]() |
#23 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.09.2012
|
![]() Tut mir Leid, dass ich den Thread jetzt wieder aufwärme, aber ich habe zu dem Thema noch eine weitere Frage: Ich bekomme immer wieder Mails, dass man aufpassen muss, wenn man online unterwegs ist, weil es viele Seiten gibt, die die Bankseiten kopieren und man dann seine Daten eventuell an Kriminelle rausgibt. Ich nutze ja aktuell die Bank Austria App fürs Online Banking und fühle mich damit auch eigentlich ganz sicher. Gibt es auch Seiten, die mir die Appdaten klauen können?
![]() |
#24 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.02.2013
|
![]() Ich mache es auch nur über dem PC.
Habe mit anderen Methoden keine Erfahrung gemacht.
![]() |
#25 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Wie sollte das funktionieren?
Phishing-Seiten werden über den Browser aufgerufen. Deine App ist ein eigenständiges Programm, das mit dem Browser nichts zu tun hat.
![]() |