![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() |
![]() ganz einfach. selbst ein 4" handy ist ein kleiner bildschirm.
netbanking hacken ist schwer. daher wird meist eine fake seite zur verfügung gestellt, die der echten bankseite verblüffend ähnlich ist. dort gibst dann deine daten ein und schickst sie in wirklichkeit an einen fremde person. den unterschied zu erkennen zwischen einer gefakten seite und der echten, ist teilweise schon schwer genug. auf einem kleinen bildschirm wird es entsprechend schwerer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Wenn die Online-Banking am Handy über den Browser machst, gebe ich dir recht.
Aber wenn du die App benutzt, musst du keine Seite zum Laden eingeben. Die verbindet sich automatisch mit dem richtigen Server.
![]() |
#13 | ||
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.09.2012
|
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Ich hoffe, dass ich mich jetzt nicht zu wahnsinnig blöd anstelle ![]()
![]() |
![]() |
#14 | |
Da BoJo
![]() |
![]() Zitat:
ausser du nutzt ein offenes W-lan wie sie manche kaffeehäuser / fast foot ketten ... anbieten da würde ich kein online banking machen
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Hochauflösend
|
![]() Da die Verbindung (https) verschlüsselt ist, macht das eigentlich nichts.
Was anderes ist die Öffentlichkeit beim Passworteingeben. ![]()
![]() |
#16 |
Da BoJo
![]() |
![]() Die login daten sind auch schon über https? müste eigentlich schon sein oder?
wie auch immer im öffentlichen w-lan würde ich nur zeitung lessen oder in einen forum posten ![]()
![]() |
![]() |
#17 |
Hochauflösend
|
![]() Ich kann nur für die Erste Bank sprechen, und da wird die verschlüsselte Verbindung schon vor dem Einloggen aufgebaut.
![]() |
#18 |
Da BoJo
![]() |
![]() Ich hab BA-CA aber ist ja wurscht wenn die APP gestartet wird ist man ja schon mit https verbunden? vermute ich zumindest und die login daten solten dann auch verschlüsselt gesendet werden?
oder ist die verbindung in etwa so smartphone --- unverschlüsselt --- öffentliches w-lan --- Verschlüsselt --- Internet ?
![]() |
![]() |
#19 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.11.2006
|
![]() Die Funktionalitäten sind auf alle Fälle unterschiedlich, den selben Umfang wie im "großen" Onlinebanking werden wohl die wenigsten haben, aber für den Standard-Zahlungsverkehr reicht es sicherlich aus.
Bedenken wegen der Sicherheit hätte ich auch vor allem wenn auf die selbe Handynummer/das Smartphone, mit dem man im Onlinebanking ist, der Mobile TAN gesandt wird. Wenn man da ein Schadprogramm drauf hat woher auch immer kann das dann quasi Überweisungen tätigen wie es ihm beliebt. Da verliert ja der TAN seinen Zweck, da sich der im Gegensatz zu den Einstiegsdaten ins Onlinebanking bei jeder Zahlung ändert, das hilft aber nichts wenn ein Schadprogramm auf die eingehenden SMS Zugriff hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.09.2012
|
![]() Oh, okay! Also ich bin auch bei BA und wollte auf smsTAN umstellen und dann das alles bequem mit der App regeln, aber wenn du meinst, dass Schadprogramme dann alles machen können, ist das vielleicht nicht zu empfehlen
![]()
![]() |