![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() RICHTIG!
Welche Philosophie meinst Du? Einfach zu bedienende Produkte, die nicht aus Billigplastik bestehen, im, ich sag mal vorsichtig, "gehobenen Preissegment" anzubieten oder stört Dich eher das geschlossene System, in das man zwar nicht so einfach mit einem simplen USB-Stick reinkommt, in dem Hard- und Software aber perfekt aufeinander abgestimmt sind? Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#22 |
Aussteiger
![]() |
![]() vergleichende werbung halte ich sowieso für verpönt ...
folgendes meinte ich mit apple-philosophie: *) es wird wesentlich mehr wert auf eye-candy gelegt als auf funktion *) es wird darauf verzichtet funktionen freizugeben, solange keine den design- und bedienungs-richtlinien entsprechende umsetzung gefunden wurde. *) das geschlossene öko-system wie gesagt, apple verkauft zweifellos ein gutes gesamtpaket für den normal-anwender. für mich überwiegen jedoch die nachteile des geschlossenen systems und auch der aus meiner sicht nicht nachvollziehbare erhebliche höhere preis ... außerdem ist ein apple-produkt viel mehr ein status-symbol - wobei dies bei der derzeitigen marktdurchdringung eigentlich schon bald nicht mehr stimmt ...
![]() |
#23 | |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() Es mag -gerade in der jüngeren Altersgruppe- Leute geben, die sich ein Apfelgerät zulegen nur wegen der Nachbarn. Aber dass der überwiegende Teil der Applefans nur aus diesem Grund die höheren Preise zahlt, halte ich für übertrieben. Die Vorteile liegen auf der Hand. Man muss nur alle Argumente sichten und dann entscheiden, was einem persönlich am meisten am Herzen liegt.
Aber trotzdem: Selbst wenn es sich nur um ein Statussymbol handeln würde (was es auch durch die hohen Preise geworden ist) wen stört es? Keiner käme auf die Idee, einem BMW-Fahrer zu sagen, er sei blöd, da er doch mit einem Fiat Panda genauso gut ans Ziel käme... So lange der Markt den Preis hergibt, wird kein Anbieter über Rabatte nachdenken.
![]() |
#25 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Wie wahr, besonders Autos sind Statussymbole, nicht ohne Grund steigt der Anteil an SUVs, trotz hoher Treibstoffpreise.
![]() |