WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Apple

Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2013, 17:54   #21
UKING
Elite

Benutzerbild von UKING

Standard

Zitat:
Zitat von pc.net Beitrag anzeigen
jeder iPhone-user bekommt das smartphone, das er verdient
RICHTIG!
Zitat:
...nur die firmen-philosophie...
Welche Philosophie meinst Du? Einfach zu bedienende Produkte, die nicht aus Billigplastik bestehen, im, ich sag mal vorsichtig, "gehobenen Preissegment" anzubieten oder stört Dich eher das geschlossene System, in das man zwar nicht so einfach mit einem simplen USB-Stick reinkommt, in dem Hard- und Software aber perfekt aufeinander abgestimmt sind?
Zitat:
...der schon religiöse fanatismus der anwender stört mich extrem. in der regel wird alles als schlecht angesehen, was nicht von apple ist, auch wenn es tatsächlich besser ist....
Ich beobachte dieses Phänomen schon länger. Da wird diskutiert und gestritten - nur mit dem Ziel, den anderen zu überzeugen, dass der eigene Standpunkt der ultimativ richtige ist. Das kann zu keinem akzeptablen Ergebnis führen. Denn es geht nicht darum, welches Produkt das "tatsächlich bessere" ist, wie Du schreibst, sondern ob es vom Betreffenden als besser empfunden wird. Nicht immer ist die Summe aller technischen Daten der ausschlaggebende Fakt. Der "Fanatismus", den Du festgestellt hast, beruht vielleicht nur darauf, dass die meisten Appleuser außerordentlich zufrieden mit ihren Geräten sind, auch wenn die oft wesentlich mehr kosten als die Konkurrenzprodukte? Der Hype, der dadurch entsteht, wurde durch die Medien noch verstärkt und weitergetragen. Apple selbst hat damit nichts zu tun. Schau Dir die Reklame an: Da wird nur gezeigt, was und wie einfach man mit den Produkten arbeiten kann. Mehr nicht. Vergleichende Werbung oder sogar Kundenbashing des Wettbewerbers bleibt dem "Marktbegleiter" vorbehalten.
____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
UKING ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 18:18   #22
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

vergleichende werbung halte ich sowieso für verpönt ...

folgendes meinte ich mit apple-philosophie:
*) es wird wesentlich mehr wert auf eye-candy gelegt als auf funktion
*) es wird darauf verzichtet funktionen freizugeben, solange keine den design- und bedienungs-richtlinien entsprechende umsetzung gefunden wurde.
*) das geschlossene öko-system

wie gesagt, apple verkauft zweifellos ein gutes gesamtpaket für den normal-anwender. für mich überwiegen jedoch die nachteile des geschlossenen systems und auch der aus meiner sicht nicht nachvollziehbare erhebliche höhere preis ...
außerdem ist ein apple-produkt viel mehr ein status-symbol - wobei dies bei der derzeitigen marktdurchdringung eigentlich schon bald nicht mehr stimmt ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 18:25   #23
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
außerdem ist ein apple-produkt viel mehr ein status-symbol - wobei dies bei der derzeitigen marktdurchdringung eigentlich schon bald nicht mehr stimmt ...
Stimmen tuts durchaus noch -nur jetzt halt als Status "looser der glaubt mit einem 2 Jahres Vertrag und einen Iphone noch Eindruck schinden zu können!"
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 18:47   #24
UKING
Elite

Benutzerbild von UKING

Standard

Es mag -gerade in der jüngeren Altersgruppe- Leute geben, die sich ein Apfelgerät zulegen nur wegen der Nachbarn. Aber dass der überwiegende Teil der Applefans nur aus diesem Grund die höheren Preise zahlt, halte ich für übertrieben. Die Vorteile liegen auf der Hand. Man muss nur alle Argumente sichten und dann entscheiden, was einem persönlich am meisten am Herzen liegt.
Aber trotzdem: Selbst wenn es sich nur um ein Statussymbol handeln würde (was es auch durch die hohen Preise geworden ist) wen stört es? Keiner käme auf die Idee, einem BMW-Fahrer zu sagen, er sei blöd, da er doch mit einem Fiat Panda genauso gut ans Ziel käme... So lange der Markt den Preis hergibt, wird kein Anbieter über Rabatte nachdenken.
____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
UKING ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 20:50   #25
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Wie wahr, besonders Autos sind Statussymbole, nicht ohne Grund steigt der Anteil an SUVs, trotz hoher Treibstoffpreise.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort