![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() |
![]() das oben angegebene Info erklärt zumindest, warum es zu Harddiskaktivität kommen kann, obwohl der User nichts tut. So hat sich schon mancher Virusverdacht in nichts aufgelöst.
Zur Wirksamkeit von diesem und vielen sonstigen Schaltern, Tricks undwasweisich: die PC-Heftln verkaufen sich mit Aufmachern wie "1000 geheime Kniffe, die ihr System schneller machen" halt besser als mit "es ist gut so wie es ist, schneller wirds nicht". Leider befolgen manche User die ominösen Ratschläge und schimpfen dann auf Microsoft, wenn die Kiste so verstellt ist daß wirklich nichts mehr geht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Zitat:
Bei Win98 hat MS eine geänderte Speicherverwaltung eingeführt... und dabei wird u.a. schon ausgelagert, wenn noch genügend RAM zur Verfügung steht... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() @Phantomias:
Hast Du Dir den Thread eigentlich durchgelesen?
![]() |
#14 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Zitat:
![]() Und Du? Ein früheres Posting von mir: <Zitat> Habs grad unter ME probiert... Mit den Werten 1 und 0... Bringt doch was, allerdings wird die Auslagerungsdatei auch genützt, bevor der RAM voll ist.. Aber der prozentuelle Nutzungsanteil ist wesentlich geringer.. Bei 150 MB freien RAM: ca. 30% Auslastung des Swapfiles ohne ConservativeUsage (bei 1 Programmstart!!) Mit deinem Tip: 1-3% bei wenigen gleichzeitig geöffneten Programmen ca. 10 % bei mehreren.. Aber wieso die Auslagerungsdatei überhaupt genützt wird, bleibt wohl ewig ein Geheimnis von Microsoft.. <ZitatEnde> Laß mal unter WinME ein Tool laufen, um die Auslastung des Swapfiles zu messen... und dann poste mal... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Hochauflösend
|
![]() Das habe ich ständig laufen. Die Auslagerungsdatei wird bei mir nicht benützt.
![]() |
#16 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() Zitat:
1. du hast zuviel ram 2. du arbeitest mit keinen programmen die viel speicher brauchen (ausser win) 3. das tool is scheisse...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Hochauflösend
|
![]() ad 1.)
Mag sein, daß 768 MB zuviel sind, aber bei den jetzigen Speicherpreisen nicht zu kaufen, wäre ja fast schon fahrlässig. ad 2.) Nicht immer, aber immer öfter ![]() ad 3.) Das Programm (CPU-Cool) zeigt korrekt an. Zur Auslagerungsdatei: Natürlich wird sie fast nie gebraucht. Aber da ich genug Platz hab und sie auf einer zweiten Platte liegt, lass ich sie so. Und wenn der Speicher in den ersten 640 KB zuwenig wird, lagert Win trotzdem aus. Wenn die Meldung "Zuwenig Arbeitsspeicher vorhanden" kommt, obwohl man zB 512 MB im Rechner hat (und keine Auslagerungsdatei), ist das der Fall. Und XP braucht soundso eine Auslagerungsdatei.
![]() |