![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Veteran
![]() |
![]() Es ist nicht leicht, da durchzublicken; aber so wie es für mich aussieht, wird die installierte Version upgedatet - 32bit auf win8 - 32bit, bzw. 64bit auf win8 - 64bit.
Die 64bit Version von XP wollen sie offensichtlich nicht zu dem günstigen Upgrade-Preis hergeben - also geht wohl nur winxp - 32 bit auf win 8 - 32 bit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() Welche Downloadoption habt ihr denn gewählt??? Ich habe es brennen lassen und konnte dann komplet neu installieren ohne ein anderes BS.
![]() |
#43 |
Administrator
![]() |
![]() Irgendwie bist Du im www der Einzige.
Ich habe die Win8 Pro Upgrade 64 heruntergeladen, ein ISO erstellt, auf DVD gebrannt, von dieser gebootet und dann installiert. Er fragt dann nach einem Product Key (welcher nicht wie Win7 übersprungen werden kann) und sagt nach Eingabe, dass der Key nicht für eine Neuinstallation gedacht ist. Selbiges bestätigen die Beiträge verschiedener Nutzer im Web und der Microsoft Support, den ich wegen einem anderen Problem kontaktiert habe. Es geht angeblich nur mit Nachbesserung in der Registry und abgestecktem Inet. Vielleicht schaue ich mir das am WE an.
![]() |
#44 |
may the force be with you
![]() |
![]() macht aber gar nix, weil man kann das System auf Werkseinstellungen zurücksetzen und da killt er quasi alles was ned OS ist, Treiber, altes Windows und das ganz ohne eine CD zu brauchen! Daten und Programme/Apps gleich mit bei Bedarf
![]() Find ich ehrlich gesagt sehr sexy, die Option, weil man so quasi neu Aufsetzen kann "unattended"
![]() |
#45 |
Veteran
![]() |
![]() "The Cynic - Welche Downloadoption habt ihr denn gewählt???"
Von Winxp 64 aus gibts keine Downloadoption; Diese erste Download-Datei checkt das System und lädt dann die entsprechende Upgrade-Version nach - hatte da keinen Einfluss. |
![]() |
![]() |
![]() |
#46 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() Bevor man es ladet bekommt man ja glaub ich 3 Wahlmöglichkeiten. Anscheinend liegt da der Knackpunkt. Ich hatte die letzte Option gewählt, sprich nicht über ein existierendes System drüber installieren und nicht alle Programme und Daten beibehalten.
Also clean install. Key eingegeben und fertig.
![]() |
#47 |
Veteran
![]() |
![]() Ich habe von meinem Rückgaberecht gebrauch gemacht - ein Mirarbeiter vom technischen Support hat mir bestätigt, dass es mit XP+64bit nicht möglich ist;
dazu noch ein kleiner Erfahrungsbericht: Die diesbezügliche Microsoft Website verweist auf die Tel-Nr 08008088014 - da ertönt aber nur das düddldidit: per mail geht da nichts; man muss schon ziemlich suchen (Impressum), um zur richtigen Tel-Nr.: 0800401065 zu gelangen. Dann noch 40 Min warten bzw. hin- und herverbunden werden, dann funktionierts. |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Na siehst -jetzt weist genau das was am Anfang schon dort gestanden hat: XP64/SP2 wird NICHT unterstützt!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Veteran
![]() |
![]() Naja, die Gewissheit herrscht erst jetzt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |