![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Doch! Die Katastrophe ist das du als "wissender" für deine Mutter dir ein Gerät hast vorführen lassen wo du unterstellst- nachdem du es sehenden Auges gekauft hast- das deine Mutter nicht damit zurecht kommt ! Grund du kommst auch nicht damit zurecht!
![]() wäre ich der Verkäufer beim Saturn tät ich sagen: ah so a Pech aber auch tut leid! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2006
|
![]() Zitat:
Der Verkäufer zeigte mir nur, daß man Schwupps zur alten Oberfläche wechseln kann und meinte, daß da alles so ist wie man es gewohnt ist. Ich hab da auf die Schnelle nicht mitbekommen, daß es keine "Start-Schaltfläche" mehr gibt, und daß es kein Mail-Programm mehr gibt und was weiß ich noch alles... Der Verkäufer versicherte mir, daß man mit diesem Windows problemlos zurechtkommt... "Gut" dachte ich mir, erledigt, schnell her mit dem Gerät und raus aus diesem überfüllten Kaufhaus.... Blöd ist eben, daß ich mich nicht rechtzeitig befasst hatte mit diesem neuen Windows, sonst hätte ich nicht so überstürzt gehandelt. Hatte ja auch grad keinen Computer-Neukauf geplant, das war ja quasi ein Notfall ![]() So, mal sehen was die morgen meinen wegen Rückgabe oder Umtausch... Schlimmstenfalls behalte ich das Gerät, bin ja grade noch so in dem Alter, wo man sowas evtl noch lernen kann... ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
may the force be with you
![]() |
![]() 1-> Browser öffnen, Google.at eingeben
2-> suchst du "Classic Shell" 3-> Download & Installation von Classic Shell (genau in der Reihenfolge) 4-> Classic Shell starten und das Startmenü wieder einstellen 5-> Skip "Metro" anhakerln 6-> weitere Anpassungen nach belieben 7-> Windows 8 neustarten und freuen, dass es aussieht wie Win7 nur in schneller Alternative: zum Saturn gehen, rum jammern, Glück probieren. Recht auf Wandlung hättest du nur, wenn der Verkäufer dir gesagt hätte, dass Windows 7 drauf ist... Da aber deiner Darstellung nach gesagt wurde, es ist Win 8 & so kommt man auf den Desktop hast du wohl wirklich die Katze im Sack gekauft, nachdem du wusstest, dass es eine Katze ist... da kann dir keiner mehr helfen. Alternative 2: Win 7 organisieren... (legal versteht sich) und das System neu aufsetzen.
![]() |
#4 | |
Master
|
![]() Zitat:
Egal, war grad bei Saturn, hab ohne grosses Jammern das Geld zurück bekommen.
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Ich liebe dieses Forum
![]()
![]() |
#6 |
may the force be with you
![]() |
![]() @Baron
512GB schön und gut, aber dzt ist man mit 16-32 noch in der Oberliga, und mit 64 hat man den Overkill ![]() und zum Zocken werden weiter 8 reichen, wenn ich mir so ansehe was in der nächsten Konsolen Generation so verbaut ist an Speicher ![]()
![]() |
#7 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Mag sein -brauchs aber nicht zum Zocken -da reicht mir die PS3 vollkommen- sondern für HD Video Produktion in Verbindung mit Live Videochat und streams -da sagen meine Progs. schon es geht -aber es dürft ein bisserl mehr sein!
![]() Wenn ich an Ultra HD (4k) denke-und das ist nicht mehr so fern-die Neue Go Pro Kamera kann das schon um 400€- stellts mir bei 16 Gigs die Haare auf (die noch verbleibenden! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Möglicherweise ein kleine Hilfe:
Zitat:
Bei wem alles funzt möge sich freuen. ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Guten Morgen,
also ich habe W8 auch schon etwas länger installiert, war zu Beginn sehr skeptisch, mittlerweile läuft alles so wie es soll und ich bin mehr als zufrieden damit. lg
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Ich wollte mir die € 30 Win8 pro Version holen und win xp 64bit updaten (Win7 würde ich behalten);
geht aber nicht, da winxp sp3 Voraussetzung ist; Herr google und dessen Ratgeber hat mir geflüstert, dass xp64 sp2 in Wirklichkeit dem SP 3 der 32bit-Version entspricht - also sollte es ebenso funktionieren. Ich bekomme aber beim Installationsversuch mit der heruntergeladenen Installationsdatei nur ne Fehlermeldung - ganz verstehe ich nicht, warum das nicht gehen sollte? |
![]() |
![]() |
![]() |