![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Master
![]() |
![]() @kikakater
ich formatiere eigentlich täglich festplatten low-level (ide und scsi), und mir ist dabei noch keine festplatte in irgendeiner weise beschädigt worden, es sei denn, die war eh schon kaputt. klar, ´ne 60gb ide oder ´ne 36gb scsi dauern ihre zeit, jedoch funzt das alles wunderbar. auch ein freundlicher anruf dereinst bei ibm hat keine negativen folgen einer formatierung bei scsi-platten mit controller-eigenem programm ergeben. ausserdem bietet mittlerweile JEDER hdd-hersteller ein eigenes low-level-formatierungstool, da viele platten bereits bei auslieferung defekte sektoren aufweisen, die mit der ll-formatierung auf hidden gesetzt werden, ohne jedoch die kapazität zu beeinflussen. mfg, randalica |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() is vielleicht a bisserl brutal aber wie währe es mit 2 starken ElektroMagneten. Da kannst garantiert nix mehr wiederherstellen
![]() |
#23 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() @Gandalf:
sicher is das eine möglichkeit ABER der zeitaufwand jede hdd zu ahm naja "löschen" ist enorm, außerdem wärs möglich die heads zu beschädigen da diese ja magnetisch verriegelt sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() Nja Zeitaufwand is auch nicht so enorm.
HDD ausbauen kurz übern Magneten gezogen wieder einbaun. Eine Formatierung geht wahrscheinlich nicht viel schneller. (Ausser es sind ziemlich kleine Platten). Wenn die Köpfe in der "park" Position sind sollte eigenlich nix passiern, aber sicher ausschließen kann man es halt nie. Dafür ist die Platte aber garantiert unwiederbringlich gelöscht. @Atlan was sind das für Rechner mir fällt nämlich grad ein das wir in der Frima einige alte REchner suchen. Die sollten vom Aufbau her alle möglichst ident sein. Und was soll einer ca kosten.
![]() |
#25 |
IAMTHEAMDIN
|
![]() Norton Clean Sweap. (Bei Utilities Paket dabei)
Überschreibt die komplette Festplatte mit diversen Zahlenkombinationen in mehreren Durchgängen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Elite
![]() |
![]() ich habe erst heute mal wieder mit "ERASER 5.1" Datenmüll entsorgt...
Ist zwar NICHT DOS, aber dafür frei konfigurierbar, auch der Überschreibmodus wählbar & FREEWARE! http://www.tolvanen.com/eraser/ der US - DoD (7fach) bzw. sogar ein 35facher sind vorgegeben, es ist auch jeder xbeliebig einstellbar...
![]() |