![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Im Windows-8-Store für Metro-Apps wird es keine Spiele im Angebot geben, die mit einer Altersbeschränkung von 18 Jahren versehen sind. Dies Einschränkung fand der Software-Entwickler Casey Muratori in den Microsoft-Richtlinien für Windows-8-Apps. Unter Punkt 5.1 erklärt der Software-Hersteller, dass keine Anwendungen erlaubt sind, die eine Alterseinstufung oberhalb von PEGI 16, ERSB Mature oder USK 16 tragen.
Während dies in den USA nur wenige Spiele betrifft, sind die Mindestalter-Einstufungen in Europa oft deutlich restriktiver. So sind zum Beispiel zwei der erfolgreichsten Spiele 2011, "The Elder Scrolls V: Skyrim" und "Call of Duty: Modern Warfare 3" als PEGI 18 gekennzeichnet. Ist es bei normalen Desktop-PCs und Notebooks noch verschmerzbar, dass es keine Metro-App gibt, weil dort der klassische Installationsweg weiterhin offen steht, kommt dies auf Windows-RT-Geräten mit ARM-Prozessor einem Verbot gleich. Dort lassen sich Anwendungen ausschließlich über den Windows-Store installieren. Im Xbox-Live-Marktplatz für die Microsoft-Spielekonsole gibt es diese Altersbeschränkung nicht. http://www.heise.de/newsticker/meldu...e-1729140.html Manchmal greift man sich schon an den Kopf.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Eine gute Vorgehensweise.
![]() |
#3 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Wie bitte??
![]() Zensur am Tablett während es auf den Spielkonsolen- die bestimmt in mehr Kinderzimmern stehen das gar nicht gibt heißt du gut? ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Ich halte es für nicht sinnvoll, daß Kinder und Jugendliche an praktisch alle Spiele, gleich für welche Plattform, herankommen, das gilt auch für Videos.
Es würde mich interessieren ob z.B. in Läden nach einem Ausweis gefragt wird, das erfolgt auch bei Alkohol und Zigaretten nicht immer.
![]() |
#5 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Wird bei uns nicht, da es keine Verbote gibt. Diese Alterseinstufungen sind nur Richtlinien aber keine Verbote (ausgenommen ab 18 darf in Deutschland nicht frei ausgestellt werden, bei uns egal)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2009
|
![]() http://www.youtube.com/watch?v=jpeYzpO-uxw
http://www.youtube.com/watch?v=_W71OCYT66I und meine Freundin fragt mich warum ich keine Kinder mag...
![]() |
![]() |
#7 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Schön. Ich wollte ohnehin nie Progs ntwickern für die Mikroschrott 33% der Kaufsumme kassiert. Zum Glück gibt es genug freie Plattformen für die man frei Spiele entwickeln kann.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Das kenn ich, die Kids kennen schon die Geschäfte wo nicht gefragt wird, und wenn, dann ist´s für XY.
Meine Frau (Lehrerin) kenn die Kinder aus der Schule und sieht sie immer wieder rauchend, wenn die uns sehen drehen sie sich schnell weg oder lassen den Tschick verschwinden.
![]() |
#10 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Was ist das Fazit daraus? Den verkauf von Tschik generell verbieten?
|
![]() |
![]() |
![]() |