![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Arbeiten & Geld verdienen in der IT-Branche Angebote und Fragen zu IT-Jobs |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 31.08.2012
|
![]() Zitat:
![]() Ich finde es natürlich nicht gut, dass es solche Filter gibt, die da im Hintergrund mitlaufen. Heutzutage muss man auf so was aber schon gefasst sein, Suchergebnisse und Werbung ein wenig hinterfragen, gerade bei wichtigeren Themen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.08.2012
|
![]() So gesehen, ist es eigentlich gar nicht so schlecht, wenn man hin und wieder solche Artikel liest. Zuerst schockts einen vielleicht mal, aber es hält einem doch wieder vor Augen, dass man Inhalte im Internet generell kritisch betrachten soll und sich Gedanken machen muss über das was man liest.
Abgesehen davon glaube ich, dass es so etwas im Umgang mit "realen" Kunden genauso gibt. Also wenn man persönlich ins Reisebüro oder ins Geschäft gibt. Da bekommt man, denke ich, teilweise auch je nach Aussehen, Alter, Kleidung, etc. unterschiedliche Angebote. Beispiel Reisebüro: Jemand, der nach Schüler oder Student aussieht sucht vermutlich andere Angebote, als ein 40-jähriger Business-Mensch, deshalb bekommt man zuerst mal die Angebote, die die Verkäufer für passend halten. Online hat man diesen ersten Eindruck der Kunden eben nicht, da versucht man dann eben auf andere "Erkennungsmerkmale" zurückzugreifen. Und da ist es eben, wie im echten Leben: Manchmal stimmt der Eindruck, manchmal eben nicht.
![]() |
#13 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 31.08.2012
|
![]() Zitat:
Da ist mir dann fast die erkennung im Internet sympathischer, die richtet sich zumindest nach dem was ich im Netz suche und nicht nach dem Schubladen denken eines Verkäufers ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.09.2012
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.08.2012
|
![]() Ja, mach ich auch so. Das is ja eine der feinen Seiten des Internets, dass du nicht mehr dem Verkäufer alles glauben musst, was er dir einreden und verkaufen will, sondern dass du leicht und ohne viel Aufwand verschiedene Produkte vergleichen kannst. Mach ich auch nur noch so. Aber man darf halt auch nicht alles glauben, was man liest.
![]() |