![]() |
![]() |
|
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.04.2001
|
Super Eure Hilfe.
In diesem "Neuland" kann ich jede Hilfe gebrauchen.Durch viel Arbeit und entsprechender Müdigkeit kam ich noch nicht dazu,all Eure Tipp´s auszuprobieren ! Hi Ricolo: SB Range steht auf 40,IP (wie Du erkannt hast!)auch anfänglich in das "falsche Feld" eingetragen. Jetzt leer bzw. 127.0.0.1 (wie Klaus schreibt!) Hi Dancer: Im TCAS finde ich andere Flieger!Habe mich am Boden, in der Schnellverstellung genähert,aber wieder nichts gesehen.Die Farbe im TCAS dient der Warnung,was gibt die Zahl an ? Vermute die Höhe ASL ????? Das mit der "CSL" schaue ich mir mal an. PS: Auf Dauer werden die Controller von EDDL auch nicht von mir verschont bleiben Hi Klaus: Bei RW blicke ich mit den Channel noch nicht durch. Dumme Frage: Server IP ausgewählt z.b. BE = klar ! Welchen Channel woher nehmen ??? ![]() Wie finde ich heraus,welcher ATC mit Headset arbeitet ??? Muß ich beim wechseln der Frequenz auch den Channel wechseln ??? Ich bin sicher,Ihr könnt mir noch manchen Hinweis geben. Habe natürlich vorher Montagsflieger u. IVAO "studiert", doch Fragen bleiben immer. Würde mich freuen mal was zu hören, sprechen kommt später !!! Gruß von einen zukünftigen "sprechenden" Online - Flieger. Thomas aus EDDF |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Jr. Member
![]() |
<Die Farbe im TCAS dient der Warnung,was gibt
<die Zahl an ? Vermute die Höhe ASL ????? Die Zahl zeigt den Höhenunterschied im Bezug auf dein Flugzeug an. Du mußt dir nur 2 Nullen dran denken und du hast ihn in Fuß. <Das mit der "CSL" schaue ich mir mal an. Das hilft vor allem Rechenpower sparen. Hast du nämlich ein besonders schönes, detaliertes Flugzeug am Start und diese CSL nicht installiert, dann werden alle anderen Flieger die Online sind auch so schön detaliert dargestellt. Bei heavy traffic geht dir da schon mal der rechner in die Knie. <Wie finde ich heraus,welcher ATC mit Headset arbeitet ??? <Muß ich beim wechseln der Frequenz auch den Channel <wechseln ??? Wenn du die aktuelle SB benutzt (2.3 build 4) dann schaltet Roger Wilco automatisch in den Channel des Controllers, wenn du ihn in der ATC Directory von SB doppelt anklickst. Du mußt also beim Frequenzenwechels nix an Roger Wilco machen. Wenn du beim Frequenzenwechsel in der Squawkbox eine gelbe Textzeile siehst, dann hat RW auf einen neuen Channel geschaltet und der Controller nutzt RW. Ist das nicht der Fall heißt es tippen. Tschau Ricolo www.montagsflieger.de |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Elite
![]() |
Beim SB solltest Du den Butten "use Roger Wilco" angekreuzt haben.
Frequenzwechsel solltest Du grundsätzlich über die SB Funktion "ATC Directory" machen. Dann bekommst Du das ATIS der Frequenz, die Du wählst und wenn der Controller RW benuzt, schaltet RW auch automatisch um. Wenn kein CTR/APP/TWR aktiv ist (kann man vorher und während des Fluges hervorragen mit WhazzUp von www.schiratti.com feststellen), wählst Du über das ATC Directory Unicom (122.8). RW wird dann zwar meckern, daß er die Frequenz nicht findet, das kannst Du aber getrost übergehen. Dancer out. PS: gerade nach meiner controller "Schicht" mal den Hüpfer von DUS nach DRS gemacht - richtig nett: unterwegs 55kts Rückenwind, fast verpennt, daß ich schon hinter LEG war, Sinkflug mit 4000ft/min ("Erna, hol schon mal die Tüüüüüten" ), in DRS nur der VOR-DME Approach auf die 04, Wolken und Nebel bis runter auf 300 Fuß AGL... Touchdown-Zone weit verpasst aber mit Ach und Krach auf der Runway gelandet Meine gute Tat für gestern ist damit erledigt ![]()
|
|
|
#14 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.04.2001
|
Guten Abend Dancer,Ricolo u. all den anderen.
Wir haben sicher mit unseren "Online-Beiträgen" einige PC-Piloten wieder neugierig gemacht.Meine Meinung bleibt : Mut zum Ausprobieren ! Es lohnt sich 100 % ! Gehöre seit gestern auch zur Gattung der "sprechenden" Online Fraktion. RW + Headset bringen wirklich Reallis- mus pur. Ein Problem bleibt leider: Ich habe ein Geisterflugzeug !!! ![]() Der Controller von Berlin weißt ein anderes Flugzeug auf mich hin, doch der versteht die Welt nicht mehr.Weder der Flieger sieht mich, noch umgekehrt !!! Ich existiere "nur" bei den Controllern bzw. bei WhazzUP.Auch das "Gespräch" mit dem ATC bringt mich nicht weiter. Range eingestellt,CSL kopiert usw. nichts hilft Habe gestern viel gelauscht u. es ist super spannend ! In Berlin erschreckt in falscher Richtung gestarteter Pilot den anfliegenden Verkehr !!! Dessen Kommentar : "So etwas habe ich ja noch nie erlebt !!!"In Frankfurt fällt bei einem Erstlingsflug nach dem Start ein Trieb- werk aus.Dem Controller holt den verwirrten Piloten absolut souverän nach EDDF zurück. Alle anderen müssen warten usw.... Kann nur empfehlen, selbst mal rein zu hören !!! Professionelle Arbeit besonders von den Lotsen bis weit nach Mitternacht. Voller Respekt !!! Wäre perfekt man könnte mich nun noch vom Geisterflieger zum "realen" simulierten machen? Vielleicht "sieht" man sich mal oben. Gruß Thomas aus EDDF |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Jr. Member
![]() |
Moin, Moin,
noch ein Infizierter Normalerweise sieht man ob ein ATC RW benutzt darn das beim wechsel auf die Frequenz eine RW IP angeben wird normalerweise sollte man dann auch automatisch die IP in der SB geändert bekommen , wenn dies nicht klappt muss man diese von hand eintippen um zumindest den ersten Kontakt, Clearence, einzuholen danach funktioniert es bei mir einwandfrei. Bin jetzt eine Woche im Urlaub aber danch, ab dem 8.10. würde ich mich freuen wenn wir uns mal zu einer Online Session treffen könnten am besten in den Abendstunden so nach 19 Uhr und dann labbern wir Dancer mal die Ohren voll Klaus |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|