WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Proleme beim Online fliegen ! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=31146)

Thomas Usedly 22.09.2001 23:42

Proleme beim Online fliegen !
 
Jetzt brauche ich den Rat eines Online Experten.
Es sollte eigentlich mein erster Flug werden.Bei IVAO registriert
bin ich schon ziemlich weit gekommen.Flugplan gesendet und nun dies:
Connect Error: WSAETIMEDOUT
The attempt to connect timed out without establishing a connection.
Und nun ??????????????
Liegt der Fehler bei mir oder bei IVAO ????
Habe mir die Online Fliegerei etwas leichter vorgestellt und stehe
ja noch auf dem Boden.

Danke für jede Hilfe.
Thomas aus EDDF

KlausiDUS 24.09.2001 06:53

Servus,

ob es an Dir oder an der IVAO liegt kannst Du nur raus finden wenn Du es einfach mal zu einer anderen Zeit probierst, wurde gestern vormittag auch zweimal ohne Vorwarnung rausgeworfen gestern nachmittag klappte alles problemlos.
Du solltest auch Deine ID und das Passwort beim einloggen überprüfen, sollten alle Stricke reissen schau mal auf der Deutschen Seite der IVAO nach dort gibt es eine Anleitung für das erstemal :-)

Schönen Tag noch

Klaus

Flighter 24.09.2001 15:33

ich brauche auch holfe
 
Hi ich brauche Hilfe beim online Fliegen
ich bin schon einige zeit bei ivao und plötzlich funkt nichts mehr!!!
Ich logge mich ganz normal ein und sende auch mein Flugplan. Ich wundere mich schon warum keine Flugzeuge um mich herum erscheinen!!
Dann kontaktiere ich den Kontroller über die dictionary und gebe meine Position durch aber er sieht mich nicht!!!
Hatte noch nie das Problem!!
Hat jemand ein Rat für mich oder soll ich ein JOJO machen?
tschau flighter

KlausiDUS 24.09.2001 20:53

Hi Flighter,

diese Problem hatte ich gestern Abend auch, mein Flugplan war zwar online aber die ATC konnten mich nicht sehen, heute hat es wieder einwandfrei geklappt, vielleicht lag es daran das gestern Abend eine Menge los war am Himmel über Europa hatte mir dann zu spät einfallen lassen beim öffnen der Multiplayer Sitzung mit dem FS die Zahl der Teilnehmer zu erhöhen, steht derzeit bei mir auf 50 Teilnehmer und 20 Gäste überpüfe dort doch mal Deine Einstellung eventuell ist diese zu gering.

Klaus

Flighter 24.09.2001 22:31

danke klaus für den tipp ich werde es gleich noch mal prüfen
bei 50 piloten und 30 gästen

Thomas Usedly 24.09.2001 23:49

Super "reale" Simulation
 
Hallo Klaus
habe meine Fehler gefunden,Tipp kam im Forum von IVAO.Mein Fehler war,
daß ich im Fenster CONNECT keinen Server eingegeben hatte !
Server z.B. aus Belgien ausgewählt und es klappt !!!
Super Erfahrung und recht stressig.Geichzeitig in englisch schreiben,
die DF737-400 von Frankfurt nach Berlin / Tegel steuern und sich
dabei nicht zu blamieren,nicht einfach bei so vielen aaahhhh
und uuuiiii Erlebnissen.Bei FL150 merkte ich,daßs mein Fahrwerk noch
draußen ist (war von der vielen Kommunikation d. Piloten u. Lotsen
abgelenkt !)vor Berlin bestätigte ich den Sinkflug und vergaß ihn....
Der erste online-Flug = Stoff für ein Taschenbuch !
Habe mit heute erstmal ein Headset gekauft,damit das schreiben ent-
fällt.Welcher Pilot schreibt auch während er fliegt ????

Kleines Problem bleibt weiterhin,ich kann keine anderen "IVAO-Flieger"
sehen ! Liegt ein Fehler in meiner Einstellung vor ?
Wie muss ich meine dyn. Szenerie einstellen ???
Ich sah einige Flieger in Frankfurt fliegen,da aber German Airport
keine dyn. Flieger hat,kamen sie vermutlich aus der dyn. Szenerie
von Airline Pilot 1.
Ich hoffe, heute abend funktioniert die Installation von RW u. die
Sache mit dem Headset.
Meine Meinung: Online-fliegen,ein Highlight !!!
Gruß Thomas aus eddf

Ricolo 25.09.2001 00:12

Hallo,

mein Tip: soweit es geht beim Online fliegen die dyn. Szenerie soweit das geht abschalten. Da diese flieger eh nicht zum ATC passen und evtl sogar stören.

Du siehst keine anderen Flieger ?

Kann zwei Ursachen haben: Zum einen deine Multiplayer ´Range ist zu klein eingestellt.

Schaue im Kontextmenü der Squawkbox unter options mal bei Multiplayer Range: dort sollte der Haken bei 40 NM stehen.

Zweiter häufiger Newbie-Fehler: Beim Starten der SB fragt die SB einmal in einem kleinem seperaten Fenster nach einer IP. Dort sollte man nichts reinschreiben, einfach leerlassen und ok drücken. Der Rechner findet dann automatisch deine vorher von dir eröffnete MP Session. Die IP des Servers deiner Wahl erst bei gestarteter SB im Kontextmenü unter connect eingeben.

Viele Grüße Ricolo

www.montagsflieger.de

Dancer 25.09.2001 00:21

Welcome! ;-)
 
Willkommen in der Welt des Onlinefliegens ;)

Zum Thema "andere sehen" - auf den deutschen IVAO Seiten steht eine gute Anweisung zur Squawkbox. Wenn Du auf den Knopf "e" im SB klickst, erscheint das TCAS. Dort kannst Du im unteren Teil mit der rechten und linken Maustaste die Range erhöhen, bzw. verringern. Wenn Du da keine anderen Maschinen siehst, ist auch keiner in der Nähe.

Ansonsten gibt's im Installationsorder von squawkbox ein Verzeichnis "CSL". Das solltest Du komplett in das Aircraft Verzeichnis des Flusis verschieben, dann siehst Du auch den richtigen Typ.

Wenn ich fliege benutze ich übrigens immer 40 und 1 observer in den Einstellungen - hat bisher immer geklappt. Im Übrigen solltest Du die dynamische scenery in den Grafikeinstellungen sowie FSTraffic/FSAssist en-route Traffic ausschalten , da das zu Abstürzen und sonstigen Effekten führen kann.

[Werbung]
EDDL ist ein sehr schöner Airport und garnicht weit von EDDF entfernt und hat ein tolles Staff - sollte man unbedingt anfliegen ;)
[/Werbung]

Dancer out.

KlausiDUS 25.09.2001 07:00

@ Ricolo

man kann auch folgende IP eingeben dann funktioniert die Suche schneller 127.0.0.1

@ Dancer

EDDL ist wirklich ein super Flughafen vor allem nach dem Umbau nur sind dort recht selten die ATC Positionen besetzt, gestern war dem so und ich habe mich bald wo hingebissen weil ich keine Zeit zum fliegen hatt *grmp* übrigens treffen sich am Sonntag 30.9. so gegen 15 Uhr einige Kollegen der CAA und CAVA am Eingang zur Besucherterasse im Terminal B vielleicht sieht man sich ja.

@ Thomas

Headset ist schon eine Hilfe nutzt nur leider nicht viel wenn der ATC keinen hat also dann heisst es wieder tippen:)


Klaus

Dancer 25.09.2001 10:47

Zitat:

EDDL ist wirklich ein super Flughafen vor allem nach dem Umbau nur sind dort recht selten die ATC Positionen besetzt,
Es ist ein neuer Sheriff in der Stadt, Babe

Ups, flascher Film ;)

Nee, ich bin zum DUS FIR gestoßen und mach da den Tower (allerdings nicht heute abend). DUS war wohl personell ein bischen dünne besetzt, aber da tut sich was :)

Dancer out.

PS: am 30. kann ich leider nicht (Formel 1)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag