![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hallo!
Ich besitze ein ca. viereinhalb Jahre altes Nokia 6120 classic, mit dem ich sehr zufrieden bin. Seit kurzer Zeit ist die Akkuleistung recht plötzlich sehr schwach geworden. Ich muss jetzt öfter laden als noch vor einigen Monaten. Es passiert, dass 7 Striche Akkuleistung innerhalb von einem oder zwei Tagen ganz runtergehen. Früher bin ich noch mit einem Strich locker einen Tag ausgekommen. Was ich natürlich gemacht habe, ist, einen neuen Akku zu besorgen. Der Clou ist nun, dass das Verhalten auch mit dem neuen Akku dasselbe ist. Ich will ja nicht in Verschwörungstheorien verfallen, aber kann es sein, dass Nokia eine Art "Ablaufdatum" implementiert hat, damit man nicht nach fünf Jahren noch immer dasselbe Handy verwendet? Wie sonst ist es zu erklären, dass die Akkuleistung so plötzlich nachlässt und auch ein neuer Akku genau die selben Symptome zeigt? Irgendwelche Hoppalas, dass beispielsweise Programme oder Bluetooth im Hintergrund laufen, kann ich so gut wie ausschließen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Administrator
![]() |
![]() - Ist der ersatzakku ein nachbau oder original nokia?
- hat sich an der empfangsqualität in deiner umgebung etwas geändert? Weniger empfang oder so?
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Hallo!
Der neue Akku ist original Nokia. Und nein, ich habe beim Akkutausch nicht versehentlich wieder den alten Akku eingesetzt und den neuen entsorgt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Super Genius
![]() |
![]() vielleicht ist der neue akku defekt, versuch ihn halt mal umzutauschen...
hab das von einem anderen Forum mal "ausgeborgt" ![]() Zitat:
HTPC Geändert von Netman (21.06.2012 um 17:52 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
allerdings Nachbauakku vom Türken ums Eck. Liegen wahrscheinlich schon so lang die Akkus. p.s. li-on angeblich 6 Jahre Lebensdauer, aber muss nicht stimmen... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Da sollte doch ein Herstellungsdatum draufstehen, oder?
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]() Hm, es scheint wohl wirklich so zu sein, dass es zwar ein Original-Akku ist, der aber eben schon fünf Jahre gelegen ist. Ich habe jetzt noch ein bisschen auf Amazon geschaut, da wird vom selben Verhalten berichtet, das auch bei mir auftritt. Es gibt aber scheinbar auch Anbieter, bei denen das nicht so ist. Ich werde einmal versuchen, bei einem von diesen zu bestellen.
|
![]() |
![]() |
![]() |