![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.10.2007
|
![]() Hallo Leute!
Beim Hofer gibt es nächste Woche folgendes Angebot http://www.hofer.at/at/html/offers/58_31563.htm Ist das Gerät für mich - Wenigfilmer - sehr wenig bis gar keine Nachbearbeitung - just for fun Filmerei geeignet. Gibt es bei diesem Gerät ein absolutes "No Go", das den Kauf ausschließt? Irgendwie finde ich nicht heraus welches Videoformat für die Speicherung verwendet wird ![]() Edit: gerade gefunden: MOV (H.264) leicht in anderes Format zu konvertieren? z.b. avi und co. Danke schon mal für Infos von den Profis. Geändert von rjsh (13.06.2012 um 10:06 Uhr). Grund: Update |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Videoformat ist MOV
Dazu hier die Bedienungsanleitung: http://www.traveler-service.de/cms/f...HD-DE-biop.pdf Angeblich dürfte sie baugleich mit der Benq DV M23 sein. http://www.markensysteme.de/aldi/tra...corder/007228/ http://www.google.at/#hl=de&output=s...w=1280&bih=899 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Danke mal für die Links
Bleibt noch offen: Vidoeformat leicht konvertierbar (leicht = auch für nicht PC-Gurus zu bewerkstelligen ![]() Irgendein KO-Kriterium? (zb. zuwenig Pixel - man sieht aus wie Herman Monster weil der Kopf nur viereckig wird) ![]() ![]() Habe noch eine Cam die auf HI8 Cassetten aufnimmt. Mache ich mit dem Kauf ja sicher einen Aufstieg in den Videohimmel (auch wenns nur die erste Stufe ist ![]() LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() es steht 5 megapixel, full hd auflösung.
ohne spezialist zu sein, interpoliert er die 5 megapixel hoch auf full hd. der größte nachteil ist aber der quasi gar nicht vorhandene zoom. weder digital noch optisch zu empfehlen. dann steht noch was von bewegungserkennung. kann sein, daß das ein "bildentwackler" ist, der das bild stabilisiert, wenn du gehst. kann aber auch irgendwas sein. ich wills dir nicht vermiesen, aber ich würde die finger davon lassen. ich persönlich habe ähnliche anforderungen an die kamera wie du, und hab mir für 300 euro ein sony modell gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Zum Gerät kann ich nichts sagen, ich habe einen Canon.
Die folgende Warnug aus der Gebrauchsanleitung dürfte für alle diese Geräte zutreffen: "Verwenden Sie den Camcorder nicht beim Laufen oder beim Fahren. Sie könnten stolpern oder einen Verkehrsunfall verursachen." ![]() Nein, der hat nicht zu wenig Pixel, eher zu viele ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super Genius
![]() |
![]() hm wieso filmst nicht mit dem Handy? fast jedes aktuelles 0815 Handy macht gestochen scharfe aufnahmen (bei schönwetter) , nachteil ist dabei eher das verwackeln und das micro, wobei ich glaub kaum das das bei diesem Hofer teil viel besser sein wird
![]() wenn schon ne cam, dann gleich was g´scheits, spaßhalber reicht das Handy auch ![]()
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Danke für die Antworten.
Betreffend Zoom: Habe ich mal gar nicht beachtet ![]() Aufpolierung auf HD: da ich keine Vergleiche habe, glaube ich dass ich durch den Umstieg von Cassette auf digital schon mal gut bedient bin. Camcorder nicht beim Laufen oder Fahren verwenden: meine max. sportliche Betätigung ist ![]() ![]() mit Handy filmen: das mit dem Verwackeln ist halt ein Kriterium, weiters ist bei mein Ace sowieso nicht dafür optimal (z.b. Akkuleistung) Fazit: Meine anfängliche Euphorie ist mal gebremst. Dank eurer Inputs gibt es da einiges zu überdenken. Idee: Eventuell mal zuschlagen und bei "Nichtgefallen" retour - ist bei Hofer ja im Normalfall kein Problem ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Administrator
![]() |
![]() Zitat:
Wichtiger sind aber in Sachen Camcorder viel eher Fragen wie Sensor, optischer Zoom, Handling, Aufnahmen bei künstlichem Licht, etc.
![]() |
![]() |
#9 | |
Super Genius
![]() |
![]() Zitat:
aber wenn man die trümmer beim Hofer so einfach umtauschen kann dann ist´s ja nicht so schlimm
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() Ist das mit der Akkuleistung auf dieses Gerät bezogen oder ein allgemeiner Punkt, den man beim Kauf eines solchen Geräts beachten soll?
Ist also generell darauf zu achten, ob ein Sucher vorhanden ist? Geändert von rjsh (13.06.2012 um 15:17 Uhr). Grund: Tippfehler |
![]() |
![]() |
![]() |