![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Könnte man annehmen, wenn man es nicht besser weiß.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.11.2006
|
![]() Was stimmt denn nicht? An meiner Aussage war nichts erfundenes oder übertriebenes, sondern schlichtweg Erfahrung (auch in meinem Alter kann man so etwas schon haben).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() In gar nicht so ferner Zukunft wird der Rauchfangkehrer auch bei faktisch allen Passivhäusern vorbei kommen. Im Privatbereich nicht so häufig (zur Zeit werden 10 Jahre diskutiert), dafür wird die Rechnung um einiges höher ausfallen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() @snake22
Habs nicht auf dein Alter bezogen. Nur auf meine Erfahrung. Bei Gas wird 1x kontrolliert (mehr ist nicht vorgeschrieben) und beim Festbrenner ca. 4x (wie vorgeschrieben). Ob er beim Festbrenner kehrt oder nur reinspiegelt entscheide ich, da ich weiß, wann dieser in Betrieb war oder nicht. Rein schauen muß er lt. Gesetz und das darf er und zahl ich auch (Fixtarif). |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zitat:
Es sollte doch einen Plan der Kehrtermine für´s ganze Jahr geben, und die Zeit, wann er ca. kommt, kannst beim Rauchfangkehrer fragen. In Wien kannst die Termine sogar per Internet für die jeweilige Adresse abfragen.
![]() |
![]() |
#26 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.11.2006
|
![]() Zitat:
@Lowrider: Dann werdens wohl 4mal im Jahr sein, gibt ja auch andere Familienmitglieder die ihn vielleicht mal reinlassen, aber mindestens 2mal im Jahr bin ich derjenige der nervös auf die Uhr schauen muss, ja den Zug zu erwischen, wobei der ja in 30 Sekunden wieder fertig ist. Zum Putztürchen gehen, die Bürste reinsteckt, alles rundherum schwarz machen und wieder gehen... Wir heizen zwar fast nur mit Gas, haben aber für die tiefen Winter auch einen Festbrenner. Geändert von snake22 (10.04.2012 um 20:54 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Das mit keinem Termin kann ich bestätigen. Aber ists einige Mal ohne Erfolg kommt er entweder Samstag oder es gibt einen Termin. Und nervös bin ich nicht. Wenn kein Termin besteht, hat er Pech wenn ichs eilig hab. Und den Dreck wird er liegen lassen, weil du es eh schon eilig hast.
|
![]() |
![]() |
![]() |