![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() (edit) sorry - jetzt erst alle beiträge gelesen ... |
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
may the force be with you
![]() |
die Möglichkeiten sind da gar vielfältig...
man kann jede der 6 nutzbaren IPs z.B auf einen virtuellen Port schalten und diesen dann z.B einem VLAN zuweisen. (physikalisch spielt sich das alles auf dem selben Port ab.) (und warum meinst du ist der router so günstig? 9,90€ für einen Cisconen ist fast geschenkt ![]() er tut aber trotzdem was er soll! und wenn er kaputt geht, müssen sie dir einen gleich oder höherwertigen stellen! du kaufst den Router ja nichT! er wird dir bereitgestellt...
|
|
|
#23 | |
|
![]() |
Zitat:
und jede IP wird im LAN dann auf ein VLAN oder einen virtuellen Port umgelegt! ALso wo ist da nun das Problem? Alternativ gehts auch als NAT/PAT Konfig mit & mit ohne overload auf ein Interface... such dir was aus... konfigurieren kann man mit so einem kleinen Cisco ding schon relativ viel...
|
|
|
|
#24 | |
|
WoW Rückkehrer
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#25 | |
|
![]() |
Zitat:
sei doch still :P und ich hab bloss das EINE Lab verhaut, weil ich auf den falschen "Next" Button gedrückt hab... (gut ich geb zu, dass ist ein echter Deppenfilter und ich bin dran hängen geblieben ,... )
i have a very bad feeling about this... Geändert von steelrat (05.04.2012 um 09:54 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
|
Zitat:
Ich hab zwar keine Firma sondern nur Business Internet bei A1, das aber mit 8, respektive 5 für mich nutzbare IP Adressen. Und da steht so ein Cisco wo "nur" 4 RJ45 Anschlüsse hat ![]() Pro IP hab ich dann einen Router und ein lokales Netz dahinter. So einfach ist es... Gruss Tom |
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
WoW Rückkehrer
![]() |
|
|
|
|
|
|
#28 | ||
|
Newbie
![]() Registriert seit: 03.07.2008
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 03.07.2008
|
Zitat:
http://www.cisco.com/en/US/prod/coll...51_577888.html das gute stueck kostet neu immer noch rund 400 bis 500 euro (je nach RAM und IOS) und gebraucht zwischen 200 und 300. du kannst also ausrechnen, wie viele jahre du ihn verwenden musst, bis sich ein selbst gekaufter router amortisiert hat. und: 100 mbit schnittstellen reichen fuer einen fiber power anschluss fuer die naechsten paar jahre noch ganz locker, glaub es mir einfach ![]() Geändert von ju_wien (08.04.2012 um 03:36 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Veteran
![]() |
Hai,
wir haben Ipcop (Lin-firewall) und 13 IP`s auf der Wan-seite. Firewall ist ne Atom-Dose. läuft alles ohne Probs. Router von UPC wollten wir nicht nehmen. lg l
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|