![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() |
![]() Es handelt sich um ein System von Packard Bell, Typ iPower (ist nicht mehr erhältlich und wir von PB auch nicht mehr supported).
![]() |
#12 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich frage deswegen so genau nach, weil es eventuell auf der Homepage noch irgendwo Downloads für ein funktionierendes Bios gibt und du vielleicht von dort noch ein Bios-Recovery machen kannst ?
Hast du die Files noch gefunden oder heißt "nicht supported" bei Packard Bell, daß man automatisch alle Downloads von den Servern entfernt ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() |
![]() Also mit der s/n meines PC bekomme ich von PB nichtsmehr, auch werde niemehr auf nen PackardBell-PC zurückkommen, hatte damit nur Probleme. Ein BIOS-Update brachte ne Verschlimmbesserung, die neue CPU wurde zwar erkannt, aber sonst funzte nichtsmehr, also Recovery zur vorherigen und zuletzt funktionierenden Version, die dzt auch dauf ist.
![]() |
#14 |
Gesperrt
![]() |
![]() Was ist, wenn du es mal mit einem Usb-Controller für Pci-Express oder Pci kaufst ?
Die kosten nicht viel, aber das würde vielleicht helfen ? Ich habe jetzt grade keine Zeit zu überprüfen, ob das Board schon einen Pci Express Anschluss hat. Wohl eher nicht, weil das schon älter ist ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Jr. Member
![]() |
![]() PCIe ist vorhanden, werde es mal mit ner Karte versuchen.
![]() |
#16 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich habe diese Karte in meinem Pc:
https://www.ditech.at/artikel/USB3C8...3.0_PCI-E.html weil die Onboard Usb 3.0 Anschlüsse mit meiner externen 3 TB Seagate Harddisk https://www.ditech.at/artikel/H3330S...B_USB_3.0.html nicht funktioniert haben. Das Verhalten war exakt das gleiche, beim Booten hat sich das System aufgehängt und wenn ich die Disk später angesteckt habe, ist irgendwann die Verbindung abgerissen, mitten im Kopieren von Files. Die Pcie-Karte kostet nicht viel und ich habe damit mein Usb-Problem gelöst und kann auch die volle Performance der wirklich schnellen und großen externen Harddisk nutzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
11110110001
![]() |
![]() ...kosten nicht viel ???
€ 22,90 finde ich nicht gerade billig - das sind immerhin 315.- Schilling - echt happig für ein "low-cost" Teil ![]()
![]() |
#18 |
Jr. Member
![]() |
![]() Dieses Teil würde auch reichen. Komisch ist nur, dass ich den Fehler sowohl bei Direktanschluss als auch mit aktivem externem Hub bekomme.
![]() |
#19 |
Gesperrt
![]() |
![]() Naja, wenn ein Pci-E Anschluss vorhanden ist, würde ich gleich eine Usb 3.0-Karte kaufen.
Da hat man dann noch den Zusatznutzen einer sehr schnellen Schnittstelle für moderne externe Festplatten oder Usb-Sticks etc. Und bezüglich der Kosten: Alles ist relativ. Wenn ich die Kosten für ein neues Mainboard, Cpu, Ram und Grafikkarte rechne, ist das eine Lappalie. Vor allem, wenn ich dafür auch gleich eine Aufrüstung auf Usb 3.0 kriege. Finde ich ist ein guter Ansatz. Und wie gesagt, bei mir hat das gleiche Teil ein Problem mit den gleichen Symptomen gelöst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Eine Pci-E Karte wäre separat von dem problematischen Usb-Anschluss. |
|
![]() |
![]() |
![]() |