![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo
Habe folgendes Problem mit meinem PC: Sobald ein USB-Gerät angeschlossen wird, und ich booten will, komme ich in einen Boot-Loop, dh es wird das BIOS-Bild angezeigt und dass immer wieder. Sobald ich die USB-Geräte abstecke (egal, ob jetzt USB-Hub oder Tastatur), bootet der PC ganz normal. ![]() Was mir heute aufgefallen ist, als ich beim Booten ins BIOS wollte: Tastatureingaben werden nicht angenommen. Ich bin ratlos, evtl hat von euch jmd nen Tip. Ein hwinfo-Protokoll habe ich angefügt.
![]() |
#2 |
Administrator
![]() |
![]() Wie weit kommt denn der Rechner beim Einschalten? Hast Du die Boot-Reihenfolge schon überprüft? BIOS Update wäre auch noch eine Idee, da ich vermute, dass es etwas mit dem BIOS / USB-Controller zu tun hat.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Eventuell mal mit USBDeview alle USB-Treiber(-leichen) eliminieren - beim Neustart sollte er sich die richtigen dann von selbst suchen, wenn ich nicht irre.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Letzteres hat aber NICHTS mit dem Bios zu tun.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() BIOS-Update ist nicht möglich, da das BIOS-File schon das letzte verfügbare ist. Nach dem Updaten auf das letzte Gigabyte (K8N Ultra-SLI-)BIOS-File startet der PC nichtmehr (vmtl inkompatibel mit dem abgespeckten (Gigabyte)NEC-Board.
Versuche morgen mal ins BIOS reinzukommen, werde ne andere Tastatur (PS2) verwenden und anher berichten.
![]() |
#6 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Da nützt nur noch eine passende Version für dein Board. Ev. kannst eine genauere Bezeichnung im Bios oder am Board selbst finden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() Da es sich um ein Komplettsystem handelte, habe ich vom Hersteller schon die letzt verfügbare Version installiert.
Das Board unterscheidet sich auf den ersten Blick nicht von einem GA K8N Ultra-SLI, beim genaueren Hinsehen jedoch sind einzelne Bauteile anders bzw nicht vorhanden. Es wird zB auch kein Dualcore unterstützt.
![]() |
#8 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() http://ee.gigabyte.com/products/page.../download/bios
Probier da mal dein Glück. Denn es gibt ein Ultra-SLI und ein SLI. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() |
![]() DSA habe ich schon versucht, der Rechner startet dann nichtmehr (hatte ich zuvor aber schon geschrieben).
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() Von wem ist denn das Komplettsystem ?
Bzw. wie heißt die exakte Typenbezeichnung des Komplettsystems ? |
![]() |
![]() |
![]() |