WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2011, 23:33   #31
TONI_B
Inventar

Standard

Vergiss es - es ist sinnlos!

Das war ein lustiger Thread - bis du mit deinen moralinsauren Besserwissen gekommen bist!
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 01:51   #32
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Wenn du es wirklich lustig findest, kannst du es noch immer lustig finden.
Völlig egal, was bestimmte Leute posten.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 11:38   #33
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Bis zu diesem Post wurde herzhaft darüber gescherzt:
http://www.wcm.at/forum/showpost.php...3&postcount=19

Danach gings nur mehr um Besitzstörung. Öde Geschichte, öde kleine LoMsche Welt.
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 21:12   #34
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Ich frage mich bei solchen Vorkommnissen immer, ob sich die angegriffenen Urlauber vor dem Zutritt auf der Weide erkundigt haben, ob es sich um Privatgrund handelt und ob sie die Erlaubnis haben, sich darauf aufzuhalten.
Vielleicht müsste zu der Dummheit dann auch noch eine Klage wegen Besitzstörung kommen.
vielleicht für dich interessant?

Zitat:
Landesgesetze zur Wegefreiheit im Gebirge

Die Wegefreiheit im Gebirge oberhalb der Baumgrenze ist in den meisten österreichischen Bundesländern durch Landesgesetze verfügt, die aus der Zeit nach dem Ersten Weltkrieg stammen. Im klassischen Bergland Tirol und in Niederösterreich wird das Recht der Allgemeinheit auf Betreten und Nutzung der Berge für den Bergsport als Gewohnheitsrecht verstanden. Das Ödland oberhalb der Baumgrenze ist mit Ausnahme der anders als durch Beweidung landwirtschaftlich genutzten Gebiete für den Touristenverkehr frei und kann von jedermann betreten werden. Dieses Betretungsrecht gilt auch abseits der Wege.
quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Wegefreiheit

ich verstehe das so, dass jedes stück land oberhalb der hiesigen baumgrenze uneingeschränkt touristisch benutzt werden darf und es daher keine wie immer geartete erlaubnis des grundstückeigentümers bedarf, solange das stück land nicht anderweitig genutzt wird (beispielsweise werde ich eine seilbahnstation nicht frei betreten dürfen). und das betretungsrecht gilt dezidiert auch außerhalb irgendwelcher angelegter bzw vorhandener wege.

auch wenn es nicht in dein rechtsverständnis passt: man darf sich auf den bergen frei bewegen, wo immer man will. zumindest in österreich ist das so.
Alt 22.08.2011, 01:54   #35
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Also du meinst, daß sich die Kühe und Touristen hauptsächlich oberhalb der Baumgrenze bewegen ?

Geändert von The_Lord_of_Midnight (22.08.2011 um 02:01 Uhr).
Alt 22.08.2011, 01:58   #36
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Lowrider20 Beitrag anzeigen
Bis zu diesem Post wurde herzhaft darüber gescherzt:
http://www.wcm.at/forum/showpost.php...3&postcount=19

Danach gings nur mehr um Besitzstörung. Öde Geschichte, öde kleine LoMsche Welt.
Ich weiß nicht, die Menschen die durch die Kühe zu Schaden gekommen sind, haben das vielleicht nicht so lustig gefunden.
Wenn du das lustig findest, wenn jemand von einer Kuh niederstoßen wird, dann bitte, tu dir keinen Zwang an, kannst gerne herzlich lachen.
Bist halt ein fröhlicher Mensch, ich verstehe das.
Ich glaube allerdings nicht, daß du gelacht hättest, wenn du das live mitbekommen hättest.

Wie gesagt, das ist halt das Thema der Sat1-Schauer und Kronenzeitung-Leser.
Ihr denkt immer nur daran, wie ihr jemand anderem die Schuld für eure Probleme geben könnt.
Ihr fühlt euch nur gut, wenn ihr jemand anderen runterdrücken könnt, anstatt darüber nachzudenken, was ihr selbst und persönlich machen könntet, damit sich etwas zum Bessern wendet.
Bist ein armer Mensch, wenn du nicht mehr kannst als das.
Alt 22.08.2011, 07:48   #37
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 09:00   #38
TONI_B
Inventar

Standard

Zitat:
Ich weiß nicht, die Menschen die durch die Kühe zu Schaden gekommen sind, haben das vielleicht nicht so lustig gefunden.
Ich habe den Eindruck, dass du die Beiträge in diesem Thread gar nicht gelesen hast, bevor du uns wieder "beehrt" hast! Keiner hat sich über Verletzte lustig gemacht. Es ging mehr oder weniger um ein typisches "Sommerloch"-Thema und wir hatten eher die Intelligenz der Kühe und deren Drogen im Visier.
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 11:41   #39
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Also du meinst, daß sich die Kühe und Touristen hauptsächlich oberhalb der Baumgrenze bewegen ?
nein, das meine ich nicht.

im tal ist es so, dass kühe nicht einfach frei herumlaufen dürfen; der bauer ist also verpflichtet, die tiere "wegzusperren" (entweder im stall oder auf einer eingezäunten wiese). das (unbefugte) eindringen in so einen stall oder gatter ist bekanntlich verboten, genauso wie ich nicht einfach in dein haus/deine wohnung einsteigen darf oder den zaun zu deinem garten überwinden, ohne dein einverständnis zu haben.

dies hat aber niemand bestritten.

strittig ist, dass nicht automatisch jedes zusammentreffen eines touristen mit einer kuh den tatbestand einer besitzstörung entspricht, so wie du es nun mal verallgemeinert hast. und ich gehe davon aus, dass die überwiegende mehrzahl der geschilderten vorfälle eben genau dort passiert sind, wo sich mensch und kuh gesetzeskonform begegnen können.

jedenfalls habe ich es tausendfach gesehen, dass touristen auf der alm mit kühen zusammen kommen und noch nie, dass ein tourist den zaun eines gatters übersteigt, um eine kuh zu streicheln!
Alt 22.08.2011, 13:28   #40
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Zitat:
Nicht immer oberhalb der Baumgrenze aber auf Wiesen, im Wald sind Kühe und Weidevieh reativ selten, was solle sie dort fressen, die Nadelstreu?

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort