WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2011, 23:07   #21
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Das ist eben die Frage, ob man auf öffentlichen Wegen bleibt oder ob man sich auf die Weide zum Rind begibt.
Vielleicht bin ich diesbezüglich nicht vollständig informiert, aber für mein persönliches Empfinden ist es nicht in Ordnung, wenn irgendwelche Leute ungefragt auf Privatgrund gehen, und wenn man sie dabei erwischt, dann auch noch blöd fragen, ob man als Besitzer eh nichts dagegen hat, daß sie die Botanik zertrampeln.
Ob man die dann gleich auf Besitzstörung klagt, ist natürlich eine andere Frage, aber erfreut werden die Besitzer eher nicht sein, sofern sie nicht selbst im Fremdenverkehrs-Geschäft sind.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 23:13   #22
TONI_B
Inventar

Standard

Geh bitte, was interpretierst du da schon wieder rein?

Warst du schon jemals in den Bergen wandern? Offensichtlich nicht!

Du gehst in den Bergen auf (markierten!?) Wanderwegen und bist permanent auf Privatbesitz und dann rennen schon mal Kühe, Schafe oder sonstiges Getier herum.

Du verwechselst das mit einer eingezäunten Weide irgendwo im Flachland - dort hast du natürlich nichts zu suchen, denn das wäre Besitzstörung.
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 23:37   #23
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Es ist die Frage, ob du da nicht was reininterpretierst ?
Oder weißt du bescheid, über die Fälle, wo Urlauber verletzt wurden ?
Ich kenne jedenfalls genug Fälle, wo sich Leute schamlos und rücksichtlos auf Privatbesitz begeben.
Selbst das eindeutige Verkehrszeichen "Fahrverbot: Fahren in beiden Richtungen verboten" interessiert manche nicht.
Und auch Schranken werden einfach geöffnet, wenn sie mal nicht mit einem Vorhangschloß verschlossen sind.
Eine Tafel mit der Aufschrift "Privatbesitz" hat für solche Leute sowieso nur kosmetischen Charakter.
Es wird oft auch einfach ein Feld teilweise abgeerntet.
Wie gesagt, wenn ich noch nicht von solchen Fällen gehört hätte, würde ich jetzt nicht auf diese Idee kommen.
Alt 19.08.2011, 23:50   #24
TONI_B
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Es ist die Frage, ob du da nicht was reininterpretierst ?
Oder weißt du bescheid, über die Fälle, wo Urlauber verletzt wurden ?
Nein, ist ja auch nicht notwendig!

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Ich kenne jedenfalls genug Fälle, wo sich Leute schamlos und rücksichtlos auf Privatbesitz begeben.
Selbst das eindeutige Verkehrszeichen "Fahrverbot: Fahren in beiden Richtungen verboten" interessiert manche nicht.
Und auch Schranken werden einfach geöffnet, wenn sie mal nicht mit einem Vorhangschloß verschlossen sind.
Eine Tafel mit der Aufschrift "Privatbesitz" hat für solche Leute sowieso nur kosmetischen Charakter.
Es wird oft auch einfach ein Feld teilweise abgeerntet.
Wie gesagt, wenn ich noch nicht von solchen Fällen gehört hätte, würde ich jetzt nicht auf diese Idee kommen.
Das hat doch mit der Diskussion, warum Kühe Urlauber auf Wanderwegen "anfallen", überhaupt nichts zu tun! Du bist auf einem Wanderweg auf Privatbesitz und das ist erlaubt - nicht so wie deine Fälle, die hier nicht her gehören!
Alt 20.08.2011, 01:02   #25
Inzersdorfer
Veteran

Standard

Das eigentliche Problem ist wohl die romatisch-verklärte Vorstellung der CUC (Common Urban Citizen) von rauhfutterverzehrenden Großvieheinheiten*:
die friedliebende, alleserduldende Milkakuh als Streicheltier auf bunten Almen.

*RGVE abgekürzt, in der Landwirtschaftskammer gebräuchlicher Ausdruck für Rinder.
(Wers nicht glaubt, z.Bsp.:http://www.agrar-net.at/?id=2500%2C1372370%2C%2C)
Inzersdorfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2011, 01:13   #26
TONI_B
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Inzersdorfer Beitrag anzeigen
Das eigentliche Problem ist wohl die romatisch-verklärte Vorstellung der CUC (Common Urban Citizen) von rauhfutterverzehrenden Großvieheinheiten*:
die friedliebende, alleserduldende Milkakuh als Streicheltier auf bunten Almen.
Gut ausgedrückt!
Alt 20.08.2011, 01:55   #27
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Ich glaube das die Viecher auch zunehmend unter Stress stehen. Jeder Trottel krabbelt auf den bergen herum -kein Tag wo im Teletext nicht irgendeiner mit Rüstigen 70+ in eine Schlucht gefallen ist- na gut der wäre eh nimmer gewachsen könnt man sagen. Dann kommen noch die Sportiven Mountain Biker dazu und übern Himmel zischen die Paraglieder /Drachenflieger etc. Das da die Kühe irgendwann genug haben ist verständlich!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2011, 02:54   #28
Inzersdorfer
Veteran

Standard

"Zunehmend unter Streß" ist gut, die "Viecher" haben auch so Streß, es sind Herdentiere die Rangkämpfe ausfechten (ja, auch die Kühe) und ihre Herde beschützen müßen und den Attacken diverser krabbelnder und fliegender Quälgeister (gemeint sind hier die Insektoiden nicht die Humanoiden) ständig ausgesetzt sind.
Inzersdorfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2011, 03:14   #29
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Eben und die anderen kommen noch dazu (quälgeister)
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2011, 23:08   #30
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Nein, ist ja auch nicht notwendig!
Na selbstverständlich ist das notwendig, wie willst du sonst wissen, was wirklich passiert ist ?

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Das hat doch mit der Diskussion, warum Kühe Urlauber auf Wanderwegen "anfallen", überhaupt nichts zu tun! Du bist auf einem Wanderweg auf Privatbesitz und das ist erlaubt - nicht so wie deine Fälle, die hier nicht her gehören!
Wie kommst du nur zur Annhame, daß das auf Wanderwegen passiert ist ?
Wer sagt das ?
Antwort