![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Hm. Kann leider die Werte mangels N-fähiger Geräte nicht nachprüfen. Hab die selben TP-Link-Router zweimal im Betrieb. Einmal mit Original-Firmware und einmal mit DD-WRT. Einziger Unterschied, der mir in der schnelle aufgefallen ist, daß DD-WRT nur 20MHz Bandbreite bei den Wlan-Einstellungen unterstützt. Original ginge 40MHz.
Warum ist bei dir DD-WRT drauf? |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 15.08.2011
|
habs mal versuchen wollen und wurde mir empfohlen...ich werd mal orignal versuchen
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Firmware für auf Original flashen hast hoffentlich eh.
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Newbie
|
hab jetzt die originale firmware drauf und es läuft wesentlich besser...mit bis zu 60mbit...nur halt noch weit den von 85 entfernt die der kollege gepostet hat...mfg
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Newbie
|
ich kauf mir morgen bei ditech den http://www.ditech.at/artikel/WSRO32/...Dual_Band.html und teste wies damit geht...wenn ich da auf mehr komm kann ich dann den tp tauschen...sonst halt den linksys zurück sollte bei ditech ohne weiteres gehen...
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gesperrt
![]() |
Bei derartigen Messungen wäre es auch immer sehr nützlich, die verwendeten Clients mit anzugeben. (also exakte Type des Notebooks bzw. welchen Wlan-Adapter man verwendet)
Und auch, ob es einen Unterschied macht, ob man das Notebook direkt neben dem Wlan-Router betreibt. Ohne Wireless-N ist es sowieso nicht sinnvoll, sich ordentliche Datenraten zu erwarten. Und mit Billigst-Wlan-Geräten von Netgear oder dergleichen wie dem billigsten verfügbaren Router ebenso nicht. Der genannte Linksys E4200 dürfte aber ein ordentliches Gerät sein. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Newbie
|
also ich hab ein macbook pro 2008 mit n unterstützung mit atheros wlan...mit dem e4200 schaff ich 92-95 also quasi dem lan speed...aber werd versuchen noch einen günstigeren Router anzuschauen ob ich da auch no ähnlichen speed schaffe...mfg
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|