WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2011, 19:53   #71
TONI_B
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von rev.antun Beitrag anzeigen
das würd ich nie tun! und das weisst du auch
Du warst ja auch nicht gemeint!

Unser Teufelchen kann das ja viel besser.
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 19:57   #72
TONI_B
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Mich würde jetzt wirklich Interessieren was unser lieber LoM zu dem Thema sagt !
Ernsthaft?

Ja, eigenartig - er hat sich offenbar weitgehend zurück gezogen. Wir waren wahrscheinlich zu streng mit ihm...
Alt 11.08.2011, 20:57   #73
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Oder er diskutier in anderen Foren, weil Du immer zurückredest und klare Ansichten willst.
Da soll´s doch einen eigenen Club dafür geben.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 21:46   #74
Rudy F
Master

Standard

Rechtschreibung ist die Höflichkeit intelligenter Menschen.
Alt 11.08.2011, 21:58   #75
TONI_B
Inventar

Standard

Na, wenn das das Teufelchen liest...
Alt 11.08.2011, 23:04   #76
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Diese Tatsache könnte natürlich auch bei der Groß/kleinschreibung der Fall sein, oder?
ich denke, dass ich sehr wohl weiß, wann ein wort rechtschreibmäßig groß und wann klein geschrieben werden sollte. einzig bei foren und mitunter bei mails verstoße ich absichtlich dagegen, weil ich um mindestens 50% schneller bin beim tippen! und nein, das tippen ist nicht das problem, sondern die koordination meiner finger in kombinationen mit der shift-taste. und der zeitliche mehraufwand geht drauf, weil ich immer wieder wie blöde die pfeiltasten bemühen muss, um meine ständigen großschreib-fehler auszubessern.
Alt 11.08.2011, 23:14   #77
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von enjoy2 Beitrag anzeigen
Abweichungen davon gibt es bei mir eigentlich nur in Chats, analog zu Dialekt und "Hochdeutsch" bei gesprochen Wörtern, je nachdem ob ich mit Freunden rede, oder Bekannten/Arbeitskollegen/Chef/Fremden/etc.
Imho wirst jeder mit seinem Chef anders kommunizieren als mit dem besten Freund
ganz ehrlich: wo ist für dich der unterschied zwischen einem forum wie diesem und einem chat? außer, dass das hier geschriebene länger sichtbar ist? ich jedenfalls behandle die user in einem forum wie einen freund. sogar duzen tu ich sie!
Alt 11.08.2011, 23:29   #78
TONI_B
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
ich denke, dass ich sehr wohl weiß, wann ein wort rechtschreibmäßig groß und wann klein geschrieben werden...
Mea culpa! Siehst du: wieder ein typische Beispiel dafür, dass es zu Missverständnissen kommt, wenn man es nicht deutlich ausformuliert, sondern sich denkt, dass der Empfänger weiß, was man meint!

Ich habe mich auf deine Vorhersage bezogen, dass die Groß/kleinschreibung bald verschwinden wird...

Denn auch da könnten sich die "Mächte der Finsternis" irren - oder hast du "unterirdische" Beziehungen?
Alt 11.08.2011, 23:33   #79
c23
Veteran

Benutzerbild von c23

c23 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi there!

Zitat:
Lustig das gerade du das sagst der immer mit "Hi there!" beginnt.
Ja stimmt! Den Spruch habe ich noch von der Zeit als Internet es nur auf Englisch gab. Den Rest schreibe ich üblicherweise in korrektem Deutsch (versuche es halt). Man möge mir also diese zwei Worte verzeihen.

Zitat:
Und Leute gleich zum auswandern verdonnern wollen nur weils klein schreiben finde ich auch voll daneben!
nene das habe ich nur gemacht, weil er sich SOO verbissen hat das andere Sprachen das nicht haben ... nun denn ... also nicht NUR weil er klein schreibt ... ist ein großer Unterschied.
~~ never play alone ~~
c23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 23:56   #80
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Mea culpa! Siehst du: wieder ein typische Beispiel dafür, dass es zu Missverständnissen kommt, wenn man es nicht deutlich ausformuliert, sondern sich denkt, dass der Empfänger weiß, was man meint!

Ich habe mich auf deine Vorhersage bezogen, dass die Groß/kleinschreibung bald verschwinden wird...
ich widerspreche ja nicht, dass menschen allgemein missverständlich kommunizieren und ganz besonders beim geschriebenen wort. ich behaupte lediglich, dass dies nicht daran liegt, dass man darauf verzichtet, hie und da wörter mit großen anfangsbuchstaben zu verwenden.

wenn man aneinander vorbei redet, hat das imho komplett andere gründe. oh, sorry: ... hat das meiner meinung nach komplett andere gründe! "imho" zu schreiben ist ja sicher auch unhöflich ...