WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2011, 17:39   #11
sillybilly
simply the best

Benutzerbild von sillybilly

Standard

Wenn du den TV in Wien benützt, ist ein DVB-C Anschluß nicht unbedingt notwendig, da UPC das Signal verschlüsselt. DVB-S/-T ist O.K. Selbst die UPC-Smartcard kannst im TV nicht verwenden da verschlüsselt! Bei dem verlinkten TV ist sicher nichts verhaut.
Samsung ist Top!

"Dummheit redet viel..Klugheit denkt und schweigt.."
"Wir alle müssen mit Entäuschungen leben.....ich muss mit meiner schlafen"(Al Bundy)
sillybilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 17:56   #12
arctic
Elite

Standard

Es nutz dir nix ,wenn du digitales UPC in einen Receiver im TV einspeist.
Er erkennt zwar die Känäle aber du kriegst kein Bild , weil es verschlüsselt ist.

Wenn du einen Flachbild Fernseher hast dann brauchst du sowieso die Digital-Box,
weil das analog Bild ist unscharf. Bei einem guten Röhrenfernseher kannst du auch mit dem analogen Signal leben.

Am besten wird der TV mit HDMI an das UPC Kastl angeschlossen.
Ohne HD reicht auch Scart, aber das würde ich mir nicht mehr antun.
arctic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 19:32   #13
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

Wenn du alle kombinationen verwendest sat + upc digital + analog kannst zumindest zwei programme ansehen und eines aufnehmen
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 21:18   #14
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Quintus14 Beitrag anzeigen
Für mich sieht es jetzt mal so aus: wenn der SAT-Anschluss das SAT-Signal direkt runter schickt - würde ich einen SAT-HDD-Receiver anhängen. Und weil man damit - während eine Aufnahme läuft - kein anderes Programm schauen kann (nur 1 SAT-Leitung), würd' ich zum direkt Schauen die UPC-Leitung nehmen.
Kommt auf den SAT Reciever an. Die besseren wie z.B. der VU+ Duo können 6 HD Programme gleichzeitig mit beiden Tuner aufnehmen. Solange das Programm am gleichen Transponder ist, sollten also mind. 3 Sender Aufnehmbar sein

Zitat:
Ich denke, wir sollten trotzdem bzw. sicherheitshalber auf "integrierter DVB-C/-T/-S2-Tuner" achten, wie z.B. bei diesem hier.
Ich kann nur von eingebauten Tunern mit CI+ Schnittstelle abraten, da diese teilweise sehr strenge Restriktionen mit sich bringen.

Eine Übersicht über alle möglichen CI+ Features gibt es hier http://www.youtube.com/watch?v=cvroR8cN6To
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 23:16   #15
Quintus14
Inventar

Standard

Hi,

danke - jetzt krieg' ich schön langsam Durchblick. Die Konfiguration würde jetzt so aussehen:
  • UPC FIT standard zu 30,- mittels HDMI an den Flachmann zum "normal Schauen" bzw. falls der HDD-Recorder aufnimmt.
  • Einen HDD-Recorder an die SAT-Dose, wobei ich an einen Topfield denke - ich hab' selbst den TF 5000 MP (dual) und bin äußerst zufrieden. Ich würd' da an ein aktuelles Modell mit 1 HD-Tuner und CI+ - Slots denken (>dieser< fällt mir da gleich mal auf).
  • TV: mit DVB-T / -S2 (-C nicht notwendig). Ob 3D-fähig - wäre jetzt Geschmackssache meiner Jugend.
Von Topfield bin ich recht begeistert, weil er der erste war, der via USB Zugriff auf die HDD gestattete (ich hoffe, das kann der o.a. auch) und weil das Bild erste Sahne ist. Und weil ich in all den Jahren mit 2 Geräten nicht die geringsten Probleme hatte.

Ich hoff' jetzt mal, dass man beim neuen Topfield genau so wie beim alten 5000er die (nunmehr HD-)Aufnahmen mittels ProjectX, Cuttermaran etc. weiter verarbeiten kann.

Thx

Geändert von Quintus14 (10.08.2011 um 23:22 Uhr).
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 23:30   #16
FendiMan
Hochauflösend

Benutzerbild von FendiMan

Standard

HD-Aufnahmen kannst du so nicht bearbeiten, nur SD, solange diese als .ts-Dateien gespeichert werden.

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 23:41   #17
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Ich hoff' jetzt mal, dass man beim neuen Topfield genau so wie beim alten 5000er die (nunmehr HD-)Aufnahmen mittels ProjectX, Cuttermaran etc. weiter verarbeiten kann.
Nein, bei den CI+ Receiver gibt es die oberen Restriktionen. Wenn du Aufnahmen tatsächlich weiterverwenden willst, darf du auf gar keine Fall einen CI+ Receiver nehmen.

Wenn du einen Receiver kaufen willst der alles kann:
http://www.amazon.de/VU-Receiver-CI-...3005017&sr=8-1

Alternativ gibt es z.B. auch http://www.amazon.de/Opticum-Digital...3005148&sr=1-1
Alt 10.08.2011, 23:50   #18
FendiMan
Hochauflösend

Benutzerbild von FendiMan

Standard

Eine CI+ Schnittstelle heisst nicht automatisch, das die Restriktionen bei jedem Sender greifen.
Das wird jetzt nur von den HD+ Sendern gemacht.

Ich würde aber auf alle Fälle eine Dreambox empfehlen, alleine wegen der Software, die weitaus flexibler als jede klassische Firmware ist.
Und CI+ Restriktionen sind auch kein Thema, auch bei HD+ Sender.

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 00:01   #19
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von FendiMan Beitrag anzeigen
Eine CI+ Schnittstelle heisst nicht automatisch, das die Restriktionen bei jedem Sender greifen.
Nicht bei jedem, aber die Möglichkeit besteht eben bei diesen Receivern. Habe erst letzte Woche eine Diskussion gesehen, wo sich jemand gewundert hat das Aufnahmen auf einer USB Platte von seine alten CI+ Receiver nicht auf seinen neuen CI+ Receiver laufen.

Zitat:
Ich würde aber auf alle Fälle eine Dreambox empfehlen, alleine wegen der Software, die weitaus flexibler als jede klassische Firmware ist.
Bleibt nur die Frage wozu? Der VU+ verwendet die gleiche Software

Zitat:
Und CI+ Restriktionen sind auch kein Thema, auch bei HD+ Sender.
Auch am Opticum nicht
Alt 11.08.2011, 08:37   #20
Quintus14
Inventar

Standard

Ach ja ... ich hatte darauf vergessen, dass wir da in die Kopierschutz- und Gängelungsproblematik rein laufen.

Das, was ich da zum VU+ lese, gefällt mir schon mal recht gut - von bescheidener Bildqualität bei SD liest man halt

Thx

Geändert von Quintus14 (11.08.2011 um 08:44 Uhr).
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort