WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > IT-Security

IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2011, 21:43   #1
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard Anonymous droht mit "Operation Facebook"

Zitat:
Die Hacktivisten von Anonymous planen offenbar weit voraus. Jetzt haben sie einen Angriff auf das Social Network Facebook für den 5. November 2011 angekündigt. Die Meldung dürfte den Administratoren bei Facebook arbeitsreiche Wochen bescheren.

Mit gewohnt pathetischer Wortwahl kündigt Anonymous auf diversen Webseiten und in einem knapp 2-minütigen Video die "Operation Facebook" an. Die Vorwürfe, die nicht zum ersten Mal gegen das meistbenutzte Social Network der Welt erhoben werden, betreffen den mangelnden Schutz der Privatsphäre und die Tatsache, dass Facebook bereitwillig seine Daten mit Regierungen und staatlichen Institutionen teilt. Selbst nach Löschen eines Accounts bei Facebook sollen die gesammelten privaten Daten auf den Servern des Networks verbleiben.

Der 5. November wird ein Tag sein, der in die Geschichte eingeht, verspricht Anonymous im veröffentlichten Video. Völlig bedeckt halten sich die Hacktivisten über die mögliche Form eines Angriffs. Die Ankündigung des Angriffs weit im Vorfeld sorgt für zusätzliche Brisanz. Zur Erhaltung des Spannungsbogens stehen vermutlich in den kommenden Wochen weitere Ankündigungen zu der Operation ins Haus. Die Strafverfolgungsbehörden dürften die Ankündigung ebenfalls interessant finden.
Quelle: http://www.pc-magazin.de/news/anonym...k-1168269.html

Ich habe das Gefühl die Leute drehen jetzt langsam durch, bin gespannt wann sie anfangen private Seiten zu Hacken.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 22:42   #2
harry1983
WoW Rückkehrer

Mein Computer

harry1983 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Endlich, vielleicht legens das Drecksding dann mal endlich lahm :P
harry1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 09:59   #3
flomax
Master

flomax eine Nachricht über ICQ schicken flomax eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

sorry passt jetzt nicht ganz zum thema, aber findest du es nicht etwas unnötig jeden tag mehrere threads zu eröffnen wo du nur den newstext irgendeiner newswebsite kopierst, hier einfügst und wenns gut geht einen 1-zeiler dazuschreibst?
löblich das du die quelle dazuschreibst, aber ich erwarte mir beim öffnen der meisten threads hier wenn ich sie öffne eventuell ein wenig mehr infos als das übliche gewäsch was ich auf jeder nachrichten seite lesen kann, werd also jedesmal nur enttäuscht wenn ich seh das hier schon wieder nur einfach kopiert worden ist und nicht mehr da steht.

glaub so ziemlich jeder leser der sich regelmässig hierher "verirrt", liest auch onlinenews...

mfg

"Everybody wants to go to Heaven, but nobody wants to go today!"
flomax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 11:02   #4
Christoph
Mod, bin gerne da

Standard

Es soll auch User geben die ihre Informationen hier beziehen, auch in anderen Foren werde Newsletterinfos als solche gepostet; das nennt sich Informationsweiterleitung und -verteilung.

(Heinrich Heine)
Alt 10.08.2011, 11:05   #5
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

erstens wird nicht das passieren am 05.11.2011 was alle glauben, und zweitens haben sie sich sicher schon mit den nutzerdaten aus facebook eingedeckt.

zum lahmlegen braucht rein technisch gesehen so ca 200.000 rechner rund um den globus die sich mit der entsprechenden software auf facebook stürzen - das ist die seite dicht, für wie lange ist eine andere sache ...

ich bin selbst auf facebook und mir ist es egal was sich dort wer besorgt, im web hinterlasse ich nur informationen von denen ich meine das sie jeder wissen kann

@flomax: löblich das du deine meinung zu dem thread abgibst - aber für mich war das in einer sehr unhöflichen art und weise
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 11:53   #6
flomax
Master

flomax eine Nachricht über ICQ schicken flomax eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

klar war es etwas direkt, aber wenn ich mir die threads so ansehe steht bei 50% wirklich nichts dabei außer die quellenangabe und der text, und die raktionen halten sich auch in grenzen!
solche "news" zu posten wäre sache von wcm auf der hauptseite.

stehe zu meiner meinung das man über aktuelle dinge posten soll/kann, aber nur wenn man etwas dazu beizutragen hat, glaube nicht das ein forum die funktionen einer nachrichtenseite inne hat.
ich würds ja ok finden wenns nachrichten sind die nicht grad "public" gemacht werden, aber wenns das sogar schon auf kronehit oder ö3 100mal wiederkauen, naja...

und zum thema auch etwas beizutragen, finde das facebook irgendwie schon zu mächtig geworden ist, ohne facebook kommt man an diverse infos oft schon gar nicht mehr ran, man braucht sich nur die werbungen im tv anschauen, in jeder zweiten werbung heißts besuchen sie uns auf facebook! ich persönlich hab mich vor 4 oder 5 Monaten auch facebook deaktiviert, am anfang etwas schmerzlich weil man schon um einiges weniger mitbekommt was die freunde grad so treiben oder was gerade so los ist, aber mittlerweile vermiss ichs eigentlich nicht mehr wirklich!
und ano wird sicher nicht grad so herumposen wenn sie nicht schon etwas in der hinterhand haben! freu mich auf den 5. september, remember remeber the fith of september!

"Everybody wants to go to Heaven, but nobody wants to go today!"
flomax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 11:58   #7
sillybilly
simply the best

Benutzerbild von sillybilly

Standard

Zitat:
Zitat von flomax Beitrag anzeigen
klar war es etwas direkt, aber wenn ich mir die threads so ansehe steht bei 50% wirklich nichts dabei außer die quellenangabe und der text, und die raktionen halten sich auch in grenzen!

stehe zu meiner meinung das man über aktuelle dinge posten soll/kann, aber nur wenn man etwas dazu beizutragen hat, glaube nicht das ein forum die funktionen einer nachrichtenseite inne hat.
ich würds ja ok finden wenns nachrichten sind die nicht grad "public" gemacht werden, aber wenns das sogar schon auf kronehit oder ö3 100mal wiederkauen, naja...

und zum thema auch etwas beizutragen, finde das facebook irgendwie schon zu mächtig geworden ist, ohne facebook kommt man an diverse infos oft schon gar nicht mehr ran, man braucht sich nur die werbungen im tv anschauen, in jeder zweiten werbung heißts besuchen sie uns auf facebook! ich persönlich hab mich vor 4 oder 5 Monaten auch facebook deaktiviert, am anfang etwas schmerzlich weil man schon um einiges weniger mitbekommt was die freunde grad so treiben oder was gerade so los ist, aber mittlerweile vermiss ichs eigentlich nicht mehr wirklich!
und ano wird sicher nicht grad so herumposen wenn sie nicht schon etwas in der hinterhand haben! freu mich auf den 5. september, remember remeber the fith of september!
Auf'n 5.Sept. freu ich mich auch schon, denn da bin ich im Urlaub!

"Dummheit redet viel..Klugheit denkt und schweigt.."
"Wir alle müssen mit Entäuschungen leben.....ich muss mit meiner schlafen"(Al Bundy)
sillybilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 12:00   #8
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
ich persönlich hab mich vor 4 oder 5 Monaten auch facebook deaktiviert, am anfang etwas schmerzlich weil man schon um einiges weniger mitbekommt was die freunde grad so treiben oder was gerade so los ist, aber mittlerweile vermiss ichs eigentlich nicht mehr wirklich!
kannst ja auch mit einem pseudonym rein, und sonst keine weitere daten - eine möglichkeit ...

und ja "mächtig" ist facebook schon geworden, auch wenn man es nicht so mitbekommt
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 19:59   #9
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:

Kann dem nur voll inhaltlich zustimmen!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 20:10   #10
Christoph
Mod, bin gerne da

Standard

Auf den Kommentar habe ich gewartet.

(Heinrich Heine)
Antwort