![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Mit dem Programm DBAN lassen sich alle Daten auf der Festplatte nuken. Da kann nicht mal die CIA was wiederherstellen. Dann kannst Du die HDD gleich wieder am neuen PC weiterverwenden oder verschenken oder verkaufen.
Aber wehe du fragst jetzt wie eine Festplatte aussieht ![]() Würde auf dem Bildschirm statt "Belinea" "Apple"/"iMac"/"eMac" stehen, wären allerdings sicher daten drauf.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. Geändert von LDIR (19.06.2011 um 22:26 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.05.2011
|
![]() ich fragte deshalb, da beim öffnen des turms so ein komischer chemischer geruch austrat.
aber vielleicht ist das normal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Chemischer Geruch? Alle Gerüche sind chemisch! Wenn die Platine nicht bleifrei gelötet wurde, dann ist Bleilot dran. Würde es jedenfalls nicht den Kindern zum spielen geben. Kondensatoren-Flüssigkeit ist auch giftig.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Veteran
![]() |
![]() Hi there!
Sprich elektronische und elektrische Komponenten bzw (Bau)Teile immer einer fachgerechten Entsorgung abliefern, bei Berührung alleine ist nichts davon wirklich gefährlich, trotzdem gehören diese Teile nicht in den Restmüll.
![]() |
#25 |
Jr. Member
|
![]() die kondensatoren flüssigkeit hätte ja auslaufen müssen oder, da nimmt man nicht blos nen geruch wahr?
ich hab die festplatte ect. mal in plastik verpackt, die darauf gespeicherten daten will ich nicht gern irgendwo abgeben, möcht sie mir aber auch nicht unbedingt ins safe legen |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Veteran
![]() |
![]() Hi there!
Kondensatoren würde man merken wenn wo dieser defekt ist und etwas ausläuft. Jedoch riechen elektronische Komponenten generell. Die Festplatte entweder einer Person deines Vertrauens geben und beim Überschreiben zugucken, oder Mechanisch zerstören. Oder bei einem IT Händler zwecks "Entsorgung und Vernichtung" gegen einen kleinen Obulus abgeben.
![]() |
#27 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |