![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() welche möglichkeiten gibt es in wien, zu einem DVB-C bzw DVB-C2 signal zu kommen, sodass ich ein TV-gerät mit eingebautem DVB-C/DVB-C2 tuner damit betreiben kann.
UPC geht ja meines wissens nach auf diese weise nicht, weil die kein echtes DVB-C ins netz speisen (sprich: ich bin immer auf deren receiver angewiesen). wovon ich weiß, dass es praktisch funktioniert: eine gemeinschaft-SAT-anlage am dach montieren und das empfangene signal dann im haus in eine DVB-C umzuwandeln (funktioniert bei einem freund von mir so). aber dafür ist leider die resonanz in unserer wohnhausanlage zu gering, als dass es umsetzbar wäre. einen kabel-betreiber in wien, der ein standard DVB-C signal einspeist, gibt es ja meines wissens nach nicht. gibt es da tatsächlich keine möglichkeit, ein DVB-C signal in wien zu bekommen?
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() keine Möglichkeit, ausser du wohnst zB. in einem Haus der Sozialbau Wohnbaugenossenschaft.
Die haben HOB , damit geht das www.hob.at |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Gibts nicht!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Was gibt´s nicht, HOB?
![]() |
#5 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Danke!
![]() |
#7 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() doof ... trotzdem danke!
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
daher frag ich mich warum UPC nicht die möglichkeit anbietet nur die cryptcard herzugeben und ich gleich auf meinen TV gucken kann? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() das mit dem verschlüsseln verstehe ich sowieso nicht. wer, außer UPC-kunden, sollen auf deren netz zugreifen können.
aber wenns schon angst davor haben, dass da illegal jemand im haus eine bestehende leitung anzapft, dann sollens vor mir aus wirklich diese entschlüsselungskarten in beliebiger anzahl den kunden zur verfügung stellen. ich halte es für eine frechheit, wenn ich mir einen neuen TV kaufe, der DVB-C kann, und ich dann über ein kostenfplichtiges telekabel-netz keinen empfang damit habe, sondern frisch wieder ein zusatzkastel aufstellen muss. was bedeutet: zusätzlicher stromverbrauch - zusätzlicher platzbedarf - zusätzliche fernbedienung - komplizierter im gebrauch.
![]() |