WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2001, 23:28   #11
LZ
Hero

Standard

@leatherman,
bekomm jetzt nicht die Krise, schön zu wissen wo die Netten und Guten sind aber in einer Demokratie kann es durchaus mal passieren das die Diktatur der Minderheit den Kurs vorgibt. Es wird vorbeigehen. Und betrachte die Situation in USA wo ein Kandidat (Ralph Nader-Grüne) es auch nicht kapiert hat das sein Antreten eigentlich der Sache äusserst hinderlich ist. Die Stimmen fehlten Gore zum Sieg. Die Auswirkungen sehen wir bald.
Also lassen wir bitte die Politik wirklich ruhen, der Stress mit so Patienten ála maXTC z.B. reicht schon.

LZ
LZ ist offline  
Alt 21.09.2001, 23:39   #12
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LZ
Also lassen wir bitte die Politik wirklich ruhen, der Stress mit so Patienten ála maXTC z.B. reicht schon.
wenn du ein problem mit mir hast, dann sags mir selber

ansonsten behalts für dich, hauptsache du bist so klug.
Alt 21.09.2001, 23:49   #13
DarkDevourer
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von maXTC

wenn du ein problem mit mir hast, dann sags mir selber

ansonsten behalts für dich, hauptsache du bist so klug.

nimms doch als kompliment
DarkDevourer ist offline  
Alt 21.09.2001, 23:50   #14
jak
Inventar

Daumen runter

Bisher war ich gegen das Politik Verbot im Forum. jetzt weiß ich warum es da ist.

Einige lose Gedanken:
Ich würde nie eine Partei wie die Fpö wählen. Aber nicht, weil die sie Neonazis wären sondern weil mir die Partei einfach nicht gefällt. In ihren Ansichten und in ihrem Auftreten.

Warum kamen die Nazis an die Macht? Einige Gründe sind:
.) Hohe Arbeitslosigkeit und große Armut im Folge des Krieges.
Ein Wahlplakat hieß "Hitler, unsere letzte Hoffnung" und viele dachten sicher so.
Auch wenn mich einige jetzt sicher steinigen wollen: Die Beschäftigungspolitik der Nazis war ordendlich. Auch wenn der Rest verabscheuungswürdig ist.

.) Die "Friedens"verträge von Versailles waren Unrecht. Mann kann doch nicht einem Staat, der sowieso nichts hat auch noch den Rest wegnehmen. (Ich weiß, daß das die Deutschen/Österreicher mit den Russen nach dem 1.Weltkrieg gleich gemacht haben).

Den Versuch Völker auszurotten gab es schon immer. Hitler brachte das ganze nur zum ersten Mal auf ein "industrielles" Niveau.

Welcher Haß in den Menschen lebt haben wir erst vor einigen Tagen gesehen.

Au0ßerdem: Nicht jeder, der Mitglied der Nsdap war, ist automatisch ein schlechter Mensch. In Österreich gab es ebensoviele Wiederstandskämpfer wie "harte" ( mir fällt leider kein besserer Ausdruck ein) Nazis. Die Überwältigende Mehrheit hat geschwiegen.

Wer ist schlimmer? Wer sich so verblenden läßt, daß er ganz dabei ist, oder die die schweigend daneben stehen, wenn ihre Nachbarn abtransportiert werden und sich dann deren Wohnung schnappen?
Ich würde nicht wagen darüber zu urteilen.

Die Fpö ist populistisch, sie sind aber sicher keine Nazis.
Jörg Haider ist ein Mann der großen Worte, nicht der Taten. Jemand wie er würde nie Dollfuß ermorden oder zu putschen versuchen.

Die meisten Nazis sind übrigens nicht bei der Fpö bzw. bei ihrem Vogänger untergekommen, sondern bei der Spö. Daher kommt auch die Bemwerkung "BSA zur SA ein B dazu".

Tatsache ist, daß wer das richtige Parteibuch hatte wenig befürchten mußte.

Tatsache ist auch, daß die Sieger die Geschichte schreiben. Wer redet über die Verbrechen der Sowjets im eigenen und im fremden Land?

JH mit der HJ gleichzusetzen ist zumindest geschmacklos.

Widerstand gegen wen? Gegen die "Diktatur der Mehrheit" (Auch Demokratie genannt)?

Soll der Widerstand dazu führen,daß die Republik brennt?

Ich hoffe, daß ich mich jetzt nicht völlig verfranst habe.
Jak

edit:
1.) Warum ich eigentlich posten wollte:
Der Server steht in den USA, daher kann die Fpö nichts dagegen tun.

2.) Noch was:
Ich bin ja froh, daß hier wer weiß, wie es damals wirklich war und wer gut und wer böse ist.

Ja es ist spät, ich hab was und mir kommt die Galle hoch.
jak ist offline  
Alt 21.09.2001, 23:50   #15
maXTC
Inventar

Standard

@DD
hab ich ja, ich habe ihm eine nette PM geschickt und ihm hilfe angeboten, ihm allerdings klar gemacht, dass ich eine freundin habe
Alt 21.09.2001, 23:56   #16
cold as ice
gesperrt

cold as ice eine Nachricht über ICQ schicken cold as ice eine Nachricht über AIM schicken cold as ice eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Ich würde nie eine Partei wie die Fpö wählen. Aber nicht, weil die sie Neonazis wären sondern weil mir die Partei einfach nichtIch würde nie eine Partei wie die Fpö wählen. Aber nicht, weil die sie Neonazis wären sondern weil mir die Partei einfach nicht

na wen wählst du dann?

oder willst behaupten das der gusi besser auftritt
cold as ice ist offline  
Alt 21.09.2001, 23:58   #17
DarkDevourer
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von maXTC
@DD
hab ich ja, ich habe ihm eine nette PM geschickt und ihm hilfe angeboten, ihm allerdings klar gemacht, dass ich eine freundin habe

na hoffentlich hast ihn getröstet auch noch sonst muß er ja jetz so arg weinen
DarkDevourer ist offline  
Alt 22.09.2001, 00:01   #18
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von DarkDevourer
na hoffentlich hast ihn getröstet auch noch sonst muß er ja jetz so arg weinen
ich hab ihm die nummer von rat auf draht gegeben, soll er sich da ausweinen, da sitzen profis
Alt 22.09.2001, 12:50   #19
tom
Gast

Standard

eigentlich wollen wir, wie schön öfter kundgetan, keine parteipolitischen Diskussionen. Diesmal hab' ich mir gedacht, lass mas, schau ma mal wie sich's entwickelt. Aber es endet natürlich wie immer bei diesem thema, in persönlichen "Anwürfen". (Leider tun sich da allerdings meisten die selben Leute hervor...) Also lass mas wieder.

Thema geschlossen