![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
ich werde in zukunft eben keine witze mehr posten, dann eben nur mehr meine meinung.
also kein türkisch in [österreichischen] schulen! normal bin ich ja nicht so, aber das ginge zu weit... allein schon der satz "normal bin ich nicht so" ist der hammer, aber diesmal gehts ja um türkisch... dagegen mutet ein witz ja förmlich schrecklich an... zensur ist sowieso an der tagesordnung, aber mich störts nicht wirklich, jeder hat das recht auf freie meinungsäußerung, zumindest wenn root oder senator im titel steht ![]()
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() |
So, jetzt hast du deine Meinung geschrieben. Und keiner hat's gelöscht. Puh, vieleicht darf man ja hier doch seine Meinung frei äußern? Und vieleicht ist's ein kleiner Unterschied, ob man über ein Thema, gleichgültig welches, ohne Polemik und Untergriffe diskutiert oder ausländerfeindliche Meldungen schiebt?
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
|
ita est!
major e longinquo reverentia. Quod erat demonstrandum, hast du gemacht, ok. es war aber nicht meine meinung, dass ich was dagegen habe wenn türkisch unterrichtet wird, ich wollte nur wissen, was du dazu sagst. ein witz ist ein witz, diese tiefkundigen aussagen finde ich schon interessanter. aber in dubio pro reo! ich bin mir keiner schuld bewusst, aber: beati pauperes spiritu ![]()
|
|
|
#24 |
|
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
ich hätte da noch ne frage!!!
sind blondinen- frauen- und burgenländerwitze jetzt auch unerwünscht, oder dürf ma die vorläufig noch posten? ![]() mfg Wildrotti |
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Zweisprachig - Gute Idee
Dann verstehn die Schüler wenigstens nur mehr die Hälfte von dem was die Bledagogen ihnen weismachen wollen.
|
|
|
#27 |
|
-------------
![]() |
Da ich den "Witz" nicht gelesen habe, kommentiere ich ihn auch nicht
ich will nur eines in Erinnerung: http://www.ris.bka.gv.at/taweb-cgi/t...C%3DADAT%29%20 Wie jemand zu dieser Idee steht, ist seine Sache, dass man/frau sich auch negativ dazu äußert, auch. Nur wer nicht einen gewissen Standart an Umgangston waren kann, sollte erstmal über sich selbst nachdenken. @dark..., hmm, Zensur und freie Meinungsäußerung sind ja in "deinen so rulenden Forum" möglich, nicht wahr? Außer es postet jemand WCM, bzw. Intel is a schaß, dann wird das gelöscht, aber ist keine Zensur .... Ob jetzt Türkisch als Fremdsprache sinnvoll ist oder nicht, naja, die eigentliche Frechheit ist eher das, dass dies nicht aus Überlegungen für die Bevölkerung hervorkommt, sondern meiner Meinung nach ausschließlich aus polit-taktischen Überlegungen. Eine Bitte zum Abschluss, man muss nicht alles butterweich sagen, auch direkte Wörter sind eine Form der Kommunikation, aber das die Wahl der Wörter und Sätze sich in einen gewissen Rahmen bewegen, sollte jeder schaffen können.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Gesperrt
|
Ich hab auch nix gegen
oder oder nur in Österreich solt ma Deitsch sprechta und schreibta in den Schulen.Meine Frau ist schon vor 10 Jahren mehrsprachig unterichtet worden: 26 Schüler, davon 18 Jugoslaven, 4 Türken und der Rest...Österreicher .Ich selbst war 8 Jahre im Ausland, davon habe ich 5 Jahre die Schule dort besucht. Ich mußte deren Sprache auch erlernen und konnte mich nicht mit Deutsch unterhalten. Wenn schon Fremdsprachen in den Schulen dann als Freifach. @maxTC Please send me the joke to my emailadress. Büte sünd mür dün Wütz pür Ümül |
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Mann du solltest dir vielleicht mal diesen link ansehen! ->zur Erinnerung<- vielleicht sollte wirklich nicht türkisch unterrichtet werden, deutsch wäre schon ein anfang
|
|
|
|
#30 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Max, spar dir deine Belehrungen, wärst Lehrer geworden. Hier brauch ma keine Klugscheißer!
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|