![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() der rechte isses
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
-------------
![]() |
![]() http://tpirelli.blogspot.com/2010/06...en-abwlan.html
http://tpirelli.blogspot.com/2011/03...tellungen.html http://tpirelli.blogspot.com/2010/09...fur-gaste.html http://tpirelli.blogspot.com/2010/09...ireless-n.html zum Einlesen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ja, genauso wars beim letzten auch.
Warum das so ist, konnte mir der Second Line Support-Mitarbeiter von der Telekom auch nicht erklären. Aber offensichtlich kann es sein, daß die erstmalige Konfiguration mal schief geht oder daß sich irgendwas aufhängt und daß dann gar nichts geht. Und natürlich, wie Enjoy geschrieben hat, kann man natürlich auch alles über das Web-Interface des Routers einstellen. Die mitgelieferte CD braucht man nicht, es ist nur eine Option. Vielleicht ist es ganz nett, wenn man noch das eine oder andere Utility drauf hat. Ich weiß auch nicht mehr wie die alle geheißen haben. Geändert von The_Lord_of_Midnight (23.04.2011 um 22:49 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
|
![]() doch noch nicht gegessen, scheinbar. gestern abend versucht, zu internetten ... wieder wie ganz zu beginn, beste verbindung im netzwerk, aber keine internetseite ... habs dann nimma resettet. hoffe, der hängt sich nicht alle paar tage auf - das wäre suboptimal! naja, weitersuchen und die hotline bemühen ... wird aber ein paar tage dauern, habe momentan keine zeit ... ein dreck!
lgcb |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gesperrt
![]() |
![]() Die entscheidende Frage ist, ob sich der Router wirklich aufhängt oder ob einfach grade keine Verbindung mehr frei ist.
Im ersteren Fall wird wohl der Router getauscht werden müssen. Im zweiteren Fall wirst du ein Business-Paket nehmen müssen. Um festzustellen, worum es sich handelt, musst du aufpassen, wann das Problem auftritt. Tritt es immer genau nach dem 8 hours kick auf, oder irgendwann zufällig ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Elite
|
![]() das heisst, wenn er wieder mal hängt und ich muss ihn resetten dass es funkt und dann gehts aber plötzlich nach dem neustart, dann hat er was, oder? weil dann hatte er ja VOR dem neustart keine leitung und nach dem neustart schon, oder sehe ich das falsch? vielleicht ist ja dieses das "defekt", was auf der schachtel wie weiter oben erwähnt, raufgekritzelt war ... ich aber zu spät gesehen habe ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Gesperrt
![]() |
![]() Er könnte schon defekt sein, wie jeder andere handelsübliche Router auch.
Aber es kann auch sein, daß der Router nicht ewig einen reconnect probiert. Vielleicht gibt ers irgendwann auf. Dann probierst du irgendwann Stunden später und dann ist wieder was frei. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es im Wählamt nicht unbegrenzt freie Leitungen für Adsl-Connections. Mit einem Business-Paket hast du die Leitung garantiert und es gibt keinen 8-hours-kick mehr. Dann hat ein anderer armer Privat-Kunde das Problem am Hals. Oder die zweite Alternative wäre ein Kabel-Provider, wenns einen gibt. Damit gibt es den lästigen Kick nicht mehr. Fazit ist aber in allen Fällen, daß du wohl oder übel immer wieder die Telekom-Hotline anrufen musst, bist das Problem endlich behoben ist. Oder bis du was anderes nimmst. Nichts tun wirds auch nicht besser machen, du musst dran bleiben, egal welche Entscheidung du letztlich triffst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Elite
|
![]() mal sehen, danke für Deine einschätzungen!
werde hier posten, wenns was neue gibt! lgcb |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() Hatte gerade für 4 Stunden kein Internet. Komischerweise ging TV (weiß jetzt nicht ob das zusammen hängt). Lohnt es sich jetzt anzurufen und fragen warum???
![]() |
#20 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() ne, lohnt nicht. ich denke mich an ein standard--wartungsfenster erinnern zu können, welches eben diese zeit einschließt...
![]() |