![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Mediacenter Software verwendet ihr? | |||
Windows Media Center (Vista oder MCE 2005) |
![]() ![]() ![]() ![]() |
30 | 39,47% |
DVBViewer |
9 | 11,84% |
ProgDVB |
3 | 3,95% |
MediaPortal |
6 | 7,89% |
Sceneo |
2 | 2,63% |
etwas Anderes (bitte im Thread posten) |
26 | 34,21% |
Teilnehmer: 76. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Schon klar, aber...
|
![]() |
![]() |
#32 |
Jr. Member
![]() |
![]() Win 7 MC kann mit meiner HVR-3000 und streamt bis jetzt alles auf die 360..
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
11110110001
![]() |
![]() Wie "alles" ??? auch MKV ???
#34 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Die Xbox kann keine MKVs ? Für die PS3 gibts da einen Mediaserver für Windows -der kann das-soll sehr gut sein habe aber keine MKVs-daher -nur hörensagen!
|
![]() |
![]() |
#35 |
Inventar
![]() |
![]() Bin vor 2 Wochen komplett auf W7 MC umgestiegen, da nun endlich ffdshow eingebunden werden kann, inkl. aller Bildverbesserungen.
Somit das beste MC.
#36 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.10.2009
|
![]() anderes:
ps3mediaserver, ist opensource und funktioniert einfach und gut. |
![]() |
![]() |
#37 | |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() Zitat:
gibt zwar mymovies 3 aber die braucht wiederrum auf creditpoints für die funktionen. die xbmc ist super einfach in der sache aber kann halt kein TV (außer via mythtv und div plugins, was am windows rechner supermühsam ist und für linux gibts dann eh wieder die mythbuntu sache) insofern für tv ist MCE super, für dvds und zusätzliche onlinesachen xbmc... ![]() außerdem fährt zb MCE den pc nicht nach der aufnahme von sendungen runter...oder kann man das wo definieren? meiner geht zb nicht nachher in den standyby |
|
![]() |
![]() |
#38 |
Abonnent
![]() |
![]() also ich bin von XBMC voll begeistert
hab ich auf ubuntu 9.10 installiert. läuft einwandfrei bis auf kleine bugs (bei dvds muss ich auf analog umschalten bei audio.. ka warum) aber sonst konnte ich noch nix finden was nicht funktioniert. auch kein dateiformat welches nicht abgespielt wird konnte ich bischer entdecken
#39 |
Veteran
![]() |
![]() hai,
Bis vor einer Woche w7 MCE und für TV DVB-Viewer, ab dann XBMC und für TV nach wie vor DVB-Viewer. XBMC deshalb da hier von vornherein MKV`s und ISOS usw. unterstützt werden ohne irgendwelche Spierleien mit Zusatzsoftware. Weiters reagiert XBMC wesentlich schneller, easy zu konfigurieren, leichte Bedienung per Android Handy. Hatte mit MCE im wesentlichen keine Probleme, abe Isos die nicht lokal Lagen waren einfach ein Krampf. lg KK
![]() Geändert von superuser (21.04.2011 um 06:17 Uhr). |
![]() |
![]() |
#40 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Bin auf Ubuntu 10.10 x64 inkl XMBC Aufsatz umgestiegen. Hardware: i3 540, intel mainboard mit p55, radeon 4350 (passiv). Es läuft alles tadellos und sogar die 1080p mkvs werden beschleunigt und man sich alles ruckelfrei ansehen. Fernbedienung per WLAN und Android App funktioniert auch tadellos - hatte ich aber auch schon bei Windows im Einsatz (also die Windowsversion davon). Was mich am meisten flasht ist, dass man einfach ISO auf der Festplatte/Server liegen hat und den Film abspielt, kein lästiges CD Wechseln mehr und alles Kinderfilme liegen dort drauf. Da ich keine TV Karte habe, ersparte ich mir aber das Herumgetue damit. Wenn ich mir eine zulege, werde ich auf yaVDR umsteigen.
![]() |