![]() |
Welche Mediacenter-Software verwendet ihr?
Nachdem es im WCM einen entsprechenden Schwerpunkt geben wird, wollte ich euch mal befragen, welche Software ihr auf eurem Mediacenter/Heimkino PC verwendet.
|
DVB Dream sollte noch rein die software hats verdient.
|
Zitat:
Um Klassen besser als das instabile ProgDvb! lg bully |
[x] etwas anderes
nämlich mythbuntu (mythtv 0.21) - einfach genial :) |
Yep, mythbuntu is was feines :-)
Funzt auch als Live-CD. |
Zitat:
|
zählt als mediacenter auch ein satelliten receiver auf linux basis, ich kann damit filme aufnehmen, anschauen, auf dvd brennen, dvd anschauen,
dann wärs der ct-VDR siehe www.heise.de oder www.vdr-portal.de :p außerdem verwend ich windows xp mediacenter edition, weils billiger als die prof version war :p PS: wieso kann ich nicht zwei auswählen...;) beim abstimmen |
@martin
Ehrlich gesagt, benötige ich sowas persönlich nicht wirklich. Aber ich habe es mir mal installiert, bzw. die Life-CD immer wieder mal getestet (wegen HW-Erkennung) und fand, dass es hervorragend funktioniert, ohne lange zu benötigen, bis man dahin gelangt (mit unerkannter HW hatte ich keine probs, aber auch nix exotisches versucht), und natürlich, ohne was zu kosten :D |
Ich hab zwar keine Mediacenter Software am laufen, wenn ich mir allerdings eine zulegen würde würde ich auf jeden Fall eine Kostenlose verwenden. Obs jetzt Windows oder Linux ist wär mir zwar grundsätzlich egal, bei "Funktionsgleichheit" würde ich aber Linux bevorzugen da ich auf meinem Hauptrechner auch Linux am laufen habe.
|
Bin schwerst am überlegen, mir ein AppleTV zuzulegen.
Scheinbar recht intuitiv, einfach, elegant; iTunes-Store Anbindung. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr. |