WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2011, 20:18   #41
DerDriver
Veteran

Mein Computer

DerDriver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo, ich bin jetzt auch mal wieder nach einen neuen Smartphone.
Momentan habe ich das Iphone 3Gs. Ich habe dieses seit 1.5 Jahren. Logischer Schritt wäre jetzt das Iphone 4 oder aufs 5er warten.

Aber ich möchte kein iphone mehr. Möchte auf Android umsteigen da mich die Einschränkungen von Apple auf den Sack gehen.
Mein Iphone ist zwar mit einen Jailbrake, aber trotzdem bleibt halt immer der Beigeschmack wenn eine neue Software aufgespielt wird das man warten muss bis für die dann wieder ein Jailbrake drausen ist.

Also für Android hab ich mich entschieden. Aber für die Marke noch nicht - ich schwanke zwischen HTC und Samsung. Habt ihr da schon mehr erfahrungen als ich?
Preislich würde ich 500 Euro ausgeben, eventuell auch 550 da ich für mein Iphone noch 300 bekomme denk ich.
Alt 14.03.2011, 23:28   #42
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von DerDriver Beitrag anzeigen
Mein Iphone ist zwar mit einen Jailbrake, aber trotzdem bleibt halt immer der Beigeschmack wenn eine neue Software aufgespielt wird das man warten muss bis für die dann wieder ein Jailbrake drausen ist.
Und du glaubst du bekommst sofort die neuesten Android Versionen? Es dauert meistens einige Monate bis die Versionen für das jeweilige Handy adaptiert werden oder auch nicht.

Einen Support a la Apple wo jede Version sofort verfügbar ist gibt es nicht.

Zitat:
Also für Android hab ich mich entschieden. Aber für die Marke noch nicht - ich schwanke zwischen HTC und Samsung. Habt ihr da schon mehr erfahrungen als ich?
Wahrscheinlich eher Samsung, da sie sich sehr stark am iPhone orientieren. Dementsprechend sehen auch Teile der Oberfläche so aus und neuerdings sogar die Sync Software. Das Galaxy S hat (im Gegensatz zu HTC) ausserdem eine wesentlich bessere Videofunktion, welche aber nicht ganz die Schärfe des iPhone 4 erreicht.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 23:48   #43
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

wenn du ein "offenes" android gerät haben willst und immer mit rasch die neueste android-version nutzen können willst, solltest du dir sowieso eines der google nexus geräte zulegen

aktuell wäre das das Google Nexus S

bei jedem anderen hersteller gibt es zwar interessante zusätze aber dafür wird auch nur verzögerte android-system-updates ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 09:26   #44
DerDriver
Veteran

Mein Computer

Standard

Momentan schwanke ich zwischen

SAmsung google Nexus S und
HTC Incredible S

Kann mir zu den zwei wer was sagen wo der Support besser ist und Verarbeitung?
Alt 15.03.2011, 09:41   #45
steelrat
may the force be with you

Mein Computer

Standard

also Galaxy S würd ich nicht so bevorzugt nehmen!

Die AkkuAbdeckung hat Probleme mit Stresstests & wirkt nicht sehr wertig, und die Update Politik von Samsung ist... nun ja sagen wir mal ein wenig undurchsichtigt!

Die neuesten Droid Versionen ahst du sicher mit einem Google Nexus oder einem Gerät wo der Hersteller nicht gesondert an der FW was adaptiert hat...

Sprich auch HTC fallt aus, weil die ja die SENSE Oberfläche haben,..
Alt 15.03.2011, 10:40   #46
DerDriver
Veteran

Mein Computer

Standard

Das Google Nexus ist aber eigentlich ja auch ein Samsung - oder verstehe ich da was falsch?
Braucht man für alle Samsung das Kies? - Also auch bei den Google Nexus?

Was micht noch interresiert - muss man den warten bis der Hersteller - also sagen wir mal HTC - die neueste AndroidVersion freigibt fürs Handy das man hat? Kann man da keine - sagen wir angepasste Version - die es eventuell so gibt aufspielen? Oder gibts sowas für Android nicht?
Alt 15.03.2011, 11:22   #47
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von pc.net Beitrag anzeigen
wenn du ein "offenes" android gerät haben willst und immer mit rasch die neueste android-version nutzen können willst, solltest du dir sowieso eines der google nexus geräte zulegen
Das einzige was mich wundert, ist die schlechte Videofunktion. Das Galaxy S kann in 720p aufnehmen, das Nexus S dagegen nicht.

Zitat:
Zitat von steelrat Beitrag anzeigen
Die AkkuAbdeckung hat Probleme mit Stresstests
Welche Probleme denn?

Zitat:
Das Google Nexus ist aber eigentlich ja auch ein Samsung - oder verstehe ich da was falsch?
Braucht man für alle Samsung das Kies? - Also auch bei den Google Nexus?
Es ist von Samsung gebaut, aber verwendet rein die Software von Google. Also ohne KIES.

Zumindest am Galaxy S gibt es seit Android 2.2.1 einen neuen Menüpunkt für Updates. Also dürfte auch Samsung langsam zu Over The Air Updates übergehen.

Zitat:
Was micht noch interresiert - muss man den warten bis der Hersteller - also sagen wir mal HTC - die neueste AndroidVersion freigibt fürs Handy das man hat? Kann man da keine - sagen wir angepasste Version - die es eventuell so gibt aufspielen? Oder gibts sowas für Android nicht?
Es gibt auch inoffizielle Distributionen wie z.B. http://www.cyanogenmod.com/
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 12:40   #48
steelrat
may the force be with you

Mein Computer

Standard

Die Akku Abdeckung unseres Galaxy S Testgerätes sitzt schon etwas sehr locker... (wird oft mit anderer SIM betrieben und mit Akku abziehen mal abgeschossen, daher wird der Deckel oft benutzt und sitzt schon sehr sehr locker)

Das gleiche Problem hatte ich Privat aber auch mit dem Magic; und einem Kollegen ist da sogar mal das Zäpfvhen der Arrettierung abgebrochen... liegt aber wohl da generell mehr am Gesamtkonzept als am Hersteller... wobei auch hier gewisse Hersteller in der Verarbeitung nicht ganz so wertig wirken wie andere...

und das Galaxy S fiel halt durch die Dauermisshanndlung da früher negativ auf als ander Geräte...

das Macht das Gerät nicht schlecht, aber da hier auch nach Verarbeitung gefragt wurde schreib ichs halt dazu..

der ONU der das Gerät alle Jahre einmal aufmacht wenn überhaupt, und das Gerät idR nicht dazu benutzt, Newtonsche Gesetze zu widerlegen, dem wird das kaum auffallen

Vorteil bei den Updates auf Android, du kannst es Rooten und auf die Hersteller ROMS pfeiffen und dir Custom ROMS draufspielen.. Nachteil wenn du Hersteller ROMS willst musst du aufs Update warten.. ohne Rooten keine eigene Version
Alt 15.03.2011, 20:13   #49
DerDriver
Veteran

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von steelrat Beitrag anzeigen

Vorteil bei den Updates auf Android, du kannst es Rooten und auf die Hersteller ROMS pfeiffen und dir Custom ROMS draufspielen.. Nachteil wenn du Hersteller ROMS willst musst du aufs Update warten.. ohne Rooten keine eigene Version
Den Satz versteh ich jetzt aber ned ganz
Alt 18.03.2011, 09:01   #50
DerDriver
Veteran

Mein Computer

Standard

Hab mir jetzt wirklich mal das Google Nexus S bestellt bei Amazon. bzw. Reserviert weil nicht lagernd.