WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2006, 13:19   #41
rfaix
Newbie

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Warlock
Ich werde hier nicht länger diskutieren. Ich hab von Anfang gesagt, irgendwann einmal fällt euch der Kundenservice am Kopf, den ihr geboten habt.

Bei euch war alles Schuld beim Kunden, aber niemals auf Euren Funk.

Und nach wie vor bin ich begeistert, wie schnell du die Seiten von INternetanbieter zu einem Anwalt der Kunden gewechselt hast.

Zitat von euch nach einer Beschwerde: Dann kündigens halt.
Wo wird wohl der Fehler zu suchen sein, wenn von 10 Kunden auf dem selben Sender 9 keine Probleme haben und einer ein Problem hat.

Da Du zusätzlich anscheinend noch ziemlich begriffstutzig bist und Dir ja auch nichts sagen läßt, wird Dir halt einer von unserer Firma wohl die Kündigung empfohlen haben.

Sei froh, dass es Dir nicht so wie diesem armen Kunden geht (ich habe dieses E-Mail weitergeleitet bekommen):

Sehr geehrter Herr Axxxx!
Ich wohne in Lxxxxxxxxr und war Kunde des Funkinternetproviders Faix. Im Nov.2005 erhielt ich eine Mitteilung von Kabelsignal, da diese das Funknetz von Faix übernommen hat und - so habe ich aus dem Schreiben herausgelesen - nach der technischen Hochrüstung das Breitbandinternet in der bekannten wavenet Qualität angeboten wird.
So weit - so gut.
Ich habe daraufhin meine Homepage zu kabelsignal übertragen und den Vertrag unterschrieben. Von weiteren Betreibern habe ich leider nichts gewut. Meine Tochter (Frau Xxxxxx Xxxxxxxx) hat mich erst auf Ihre Firma aufmerksam gemacht.

Zuerst habe ich gedacht, da die Qualität gegenber der Firma Faix besser sein wird, da es sich doch um eine groe Firma handelt.
Nachdem ich jetzt seit 1 1/2 Monaten den neuen Zugang benutze muß ich - wie auch meine Nachbarn - feststellen, daß dieses Funkinternet im Schneckentempo unterwegs ist. Wir hatten bei Faix 1024 kbit/sec und fahren jetzt mit 256 kbit/s.
Wenn wir diese 256 kbit/s hätten wären wir froh (laut speedtest.wavenet.at stimmt aber das Tempo)
Bei downloads erreiche ich maximal 70 kbit/s - meistens weit weniger.
Wir haben ein Downloadvolumen von 2 GB. Ich habe mich bemüht mehr herunterzuladen als sonst, bin aber nur auf 750 MB gekommen.

Jetzt meine Frage:
Sehen Sie eine Möglichkeit aus dem Vertrag auszusteigen. Ich glaube wir wären sicher einmal 3 Teilnehmer die wechseln wollen.
Laut AGB ist eine Kündigung erst nach dem ersten Vertragsjahr möglich.
Vielleicht können Sie mir eine kurze Stellungnahme senden?
Danke!

Mein Kommentar zu dieser E-Mail: Der typische Kunde, der nicht drauf geschaut hat, was er bestellt - hauptsache es ist billig.

@Warlock:
Ich bin weder Anwalt der Kunden noch der Internetprovider. Nachdem ich mit der Branche nichts mehr zu tun habe, kann es mir auch egal sein. Kannst es ja, wenn Du überhaupt etwas zusammenbringst, besser machen als wir. In Atzenbrugg, Buchberg (bei Asperhofen) Katzelsdorf, Tulln liegen derzeit etliche 155MBit-Leitungen brach.
rfaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 19:52   #42
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von marry1
Und bei Wavenet ist auch der Support ein Breitbanddienst.
Und wie darf man sich das vorstellen, dass der Support auch ein Breitbanddienst ist?

haben die Leute einfach nur zuviel getrunken, dass sie breit im Dienst sind, oder wie?

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 00:58   #43
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 11:59   #44
Neo
Inventar

Standard

Bezüglich Sicherheit von WEP (bezieht sich auf Achtung Wavenetkunden Webkey öffentlich auf einer Homepage):

Man beachte "Sniff key and login automatically"
Neo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 09:30   #45
Kowalski
Newbie

Standard

Wem es interessiert -> Kann ich nach langen Testen empfehlen.

-> http://www.wavenet.at/internet_funk/wavenet_speed.asp

Bin zufrieden - kurze Pingzeiten (für WOW ein Traum!!!) und volle Bandbreite.

Für Euro 59,-- für 8Mbit/s und 2 upload natürlich nicht gerade billig, dafür funktionierts. Und das is mir wert.
Kowalski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 13:27   #46
superuser
Veteran

Benutzerbild von superuser

Mein Computer

Standard

Hai Kowalski,
Hast an Clown gefrühstückt gelle..

ist ja super das bei dir alles so toll funktioniert, aber die Kabsi gibt derzeit nur Versprechungen ab. Von Speed sind wir derzeit sowas von entfernt. Immer nur bla bla das dort und da ausgebaut wird aber bis auf ein paar dezitierte Sender ist leider zur Zeit kein Ausbau der versprochen wurde auch wirklich realisiert worden.
In der Regel wie bei so vielen anderen nur warme Luft, die, wie wir ja auch wissen, öfter rückseitig den Körper verläßt.
So wie es scheint wird Wavenet immer am Boden liegen.
Wimax Lizenz erstanden, bei Kabsi keine Bewegung in der Richtung außer das die Teststrecke immer gelobt wird wie toll sie funktioniert und das alles anders wird.
5 Ghz Ausbau angekündigt: nur wenige Sender ausgebaut
Also quasi Stillstand.

lg

Geändert von superuser (17.02.2011 um 13:47 Uhr).
superuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 13:36   #47
barkall
Jr. Member

Standard

Zitat:
Zitat von Kowalski Beitrag anzeigen
Wem es interessiert -> Kann ich nach langen Testen empfehlen.

-> http://www.wavenet.at/internet_funk/wavenet_speed.asp

Bin zufrieden - kurze Pingzeiten (für WOW ein Traum!!!) und volle Bandbreite.

Für Euro 59,-- für 8Mbit/s und 2 upload natürlich nicht gerade billig, dafür funktionierts. Und das is mir wert.

wäre ja super wenn die kunden welche das produkt haben die leistung auch bekommen würden vor allem was wavenet basic anbelangt !!
barkall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 18:03   #48
barkall
Jr. Member

Standard

haben übrigens festgestellt, daß wenn man was über die Kabelsignal und deren Ziele erfahren will ein Meeting nicht notwendig ist - es reicht einfach wenn man liest
http://noe.orf.at/stories/499904/

kein kommentar dazu ...
barkall ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort