![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | ||||
|
Elite
![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wobei, da müsste ich auch mal wieder etwas Ausmisten! ![]() Naja, dies kann aber auch u.U. nützlich sein, wenn man einen vollen Akku hat! ![]() Zitat:
Ich liebe z.B. qando, auch wenn es auf meinen "X10 mini Pro" nicht 100%ig funktioniert. Wobei es bei den "Kostenpflichtigen" manchmal auch eine Freeversion gibt, die oft auch Ausreichend ist, z.B. AppMonster. |
||||
|
|
|
|
|
#14 |
|
Elite
![]() |
ja, gleich am ersten tag
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
wenn man ein telefon zum telefonieren sucht, sucht man auch kein "smartphone"...
|
|
|
#17 |
|
Elite
![]() |
primär ist es ein phone, mit dem man nun mal tele-phone-iert.
dem namen nach soll es besonders smart sein. wenn also ein phone nicht zum telefonieren ist, dann ist die annahme, es wäre smart, vielleicht auch falsch. aber das ist wohl mehr ein philosophischer standpunkt ![]() |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Veteran
![]() |
Hi there!
Ich denke als normaler End User macht man mit einem iPhone keinen Fehlkauf. Ist es einem zu teuer, oder man hat sich informiert und ist mit der User Gängelung bzw dem Zensur verfahren von Apple nicht eins, ist Android die absolut beste Alternative. Je nachdem für welches System du dich entscheidest, je nachdem kannst du Apps einsetzen (Iphone die Iphone Apps aus dem iPhone Store, Android aus dem Android Store oder zig anderen Android Webseiten). Bei Android hast außerdem die Möglichkeit verschiedene Hersteller (Motorola, HTC, Samsung, ....) und verschiedenste Modelle zu wählen. iPhone gibt es von Apple, und aus, in weiß, und aus. Welche Apps du dir aussuchst ist deiner spielerischen Fantasie überlassen, meist ist ein einfaches Navi bereits enthalten (zumindest bei den Android, oder). Btw ich hab ein Nokia N97 mit Symbian ![]()
|
|
|
#19 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.08.2010
|
Wow!!! Ich danke euch für eure Tipps und Erklärungen. Jetzt kenne ich mich natürlich viel besser aus! Ich weiß zwar immer noch nicht, welches Handy ich nehmen soll, aber ich habe noch ein bisschen Zeit zum Überlegen. Was die Apps betrifft, brauche ich sicher Navigation, Skype und Facebook (bin wahrscheinlich schon abhängig davon!) und guten Internetbrowser, um euch auch unterwegs Fragen zu stellen!
. Eine Frage fällt mir noch ein: Sagen wir mal, ich entscheide mich für Iphone. Dann will ich die Apps vom Itunes Store runterladen. Die kostenlosen kriege ich sicher sofort, aber die kostenpflichtigen? Außerdem wie kann ich sie denn bezahlen? Das geht sicher auch mit paysafecard, oder? Na ja, die Apps sind was Neues, deswegen gibt es sicher mehr Möglichkeiten zum Bezahlen, oder kann ich sie nur mit Kreditkarte bezahlen? . |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Elite
![]() |
so wie du schreibst wirst du wohl eher glücklich mit einem handy, daß einen recht großen bildschirm hat.
navigation ist bei den meisten handy schon vorinstalliert. mußt halt schauen, ob die gratis versionen deinen ansprüchen genügen, oder obst eins kaufen mußt. skype ist vorsicht geboten: bei drei zum beispiel ist skype kein datentarif. heißt, willst du bei denen skypen, mußt du ein eigenes paket dazunehmen. das ist halt providerabhängig. facebook: ich glaube dafür wurden smartphones erfunden und diese 3 gb tarife. ich bin wohl der letzte, der sich dagegen wehrt. die apps kriegst du im ganz normalen appstore von apple, hat mit itunes wenig zu tun. die kostenpflichtigen kriegst du genauso schnell, mit dem umweg, daß du sie bezahlen mußt. mit kreditkarte auf jeden fall, paysafecard wäre mir derzeit nicht bekannt. was nichts bedeuten muß. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|