WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2011, 14:51   #311
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von FranzK Beitrag anzeigen
Es ist keine Theorie sondern die Realität. Und mit jemandem, der die Tatsachen einfach negiert, ist diskutieren ziemlich fruchtlos...

dann beantworte doch einfach mal die frage, die ich unmittelbar danach gestellt habe. vielleicht kommen wir damit auf einen grünen zweig?

die konsequenz, wenn es keine shareholder ... sorry, wenn es keine anteilsbesitzer gäbe, ist, dass die entwicklung deutlich langsamer vonstatten ginge. und gerade das wäre in meinen augen kein nachteil.
Alt 01.02.2011, 14:54   #312
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Genau das ist der Punkt, der leider von vielen hier nicht gesehen wird.
und dich ganz offensichtlich maßlos stört. lieber den unternehmern und anteilsbesitzern mit geld die mäuler stopfen als auch nur einem arbeitnehmer es gönnen, dass er seinen sprit um ein paar cent billiger bekommt. stimmts?
Alt 01.02.2011, 17:21   #313
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

Zitat:
Genau das ist der Punkt, der leider von vielen hier nicht gesehen wird.
imho auch von dir nicht, wenn du den Leuten in Ägypten ihr Recht zum Streiken um ihre Lebenssituation zu verbessern verwehren willst

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline  
Alt 01.02.2011, 20:20   #314
FranzK
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
dann beantworte doch einfach mal die frage, die ich unmittelbar danach gestellt habe. vielleicht kommen wir damit auf einen grünen zweig?

die konsequenz, wenn es keine shareholder ... sorry, wenn es keine anteilsbesitzer gäbe, ist, dass die entwicklung deutlich langsamer vonstatten ginge. und gerade das wäre in meinen augen kein nachteil.
Auf welchen "grünen Zweig" könnten wir überhaupt kommen, wenn wir eine hypothetische Konstruktion diskutieren, die in der Praxis unmöglich ist? Ist das eine Art Freizeitvergnügen deinerseits?

Ein weltweites, funktionierendes Wirtschaftssystem ist ohne "Shareholder" unmöglich, deine idealistischen Gedankenspiele sind in Wirklichkeit nur Ausflüchte, um konkrete Probleme und dazugehörige Lösungsansätze zu ignorieren. Damit beraubst du dich von Vornherein der Möglichkeit, praktisch funktionierende Ansätze zur Linderung negativer Auswirkungen aktueller Prozesse zu entwickeln.

Aber träum' ruhig weiter...

Alt 01.02.2011, 21:09   #315
Satan_666
Inventar

Standard

das hat mit träumen nichts zu tun.

vor 2000 jahren hat die menschheit auch keine spekulanten gebraucht und auch keine intenationalen shareholder. damals hat es händler, produzenten und dienstleister gegeben und fertig. und die menschheit hat es überlebt. warum also braucht es heute deiner meinung nach unbedingt die spekulanten und die internationalen shareholder?
Alt 01.02.2011, 23:21   #316
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
und dich ganz offensichtlich maßlos stört. lieber den unternehmern und anteilsbesitzern mit geld die mäuler stopfen als auch nur einem arbeitnehmer es gönnen, dass er seinen sprit um ein paar cent billiger bekommt. stimmts?
Nochmals, wenn unsere gewählten Volksvertreter den Arbeitnehmern billigen Sprit gönnen würden, dann würden sie einfach die Steuern senken, anstatt unser Steuergeld durch den sinnlosen Bau neuer Tankstellen beim Fenster rauszuschmeißen.

Bist du auch so ein Parteisoldat, der das Hirn abgegeben hat, als er das Parteibuch entgegen genommen hat ?
Oder warum verteidigst du diese Parteiförderung auf Kosten des Steuerzahlers ?

Meiner Ansicht nach ist das illegal, aber wo kein Kläger da kein Richter.
Ich nehme an, man wartet wohl bis zur nächsten Wahl.
Aber das wird auch nichts ändern, weil sich viel zu viele Leute von den Linken das eigenständige Denken verbieten lassen.

Es ist entsetzlich, daß es schon so weit gekommen ist mit uns.
The_Lord_of_Midnight ist offline  
Alt 01.02.2011, 23:23   #317
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von enjoy2 Beitrag anzeigen
imho auch von dir nicht, wenn du den Leuten in Ägypten ihr Recht zum Streiken um ihre Lebenssituation zu verbessern verwehren willst
Sind wir hier in Ägypten ?
Wenn du das noch nicht begriffen hast, daß in Ägypten ein BISSCHEN mehr los ist als nur ein Streik, dann lebst du in einer anderen Welt.
Alt 01.02.2011, 23:26   #318
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
das hat mit träumen nichts zu tun.

vor 2000 jahren hat die menschheit auch keine spekulanten gebraucht und auch keine intenationalen shareholder. damals hat es händler, produzenten und dienstleister gegeben und fertig. und die menschheit hat es überlebt. warum also braucht es heute deiner meinung nach unbedingt die spekulanten und die internationalen shareholder?
Dir ist aber schon klar, daß du damit gleichzeitig auf jegliche Annehmlichkeiten des modernen Lebens verzichten würdest ?
Und das von jemand, der gebetsmühlenartig den gerechten Anteil am Wohlstand fordert.

Also was jetzt ?
Wollen wir jetzt einen Lebensstandard oder ist es sogar egal, daß Seuchen und Krankheiten und Hungersnöte und Kriege die halbe Menschheit dahinraffen.
Von Bildung oder medizinischer Versorgung, von Büchern etc. keine Rede ?
Internet und ein Wcm-Forum brauchen wir auch nicht ?

Übrigens, vor 2000 Jahren wärst du warscheinlich schon lange tod, da wars mit der Lebenserwartung auch nicht so weit her.

Also irgendwas ist da nicht ganz stimmig, irgendwie hast du deine Gedankenspiele nicht ganz durchgespielt.
Holistisches Denken ist dir anscheinend ein Fremdword.
Alt 02.02.2011, 00:06   #319
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Gut, dass zumindest einer den holistischen Durchblick hat.

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline  
Alt 02.02.2011, 08:32   #320
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Nochmals, wenn unsere gewählten Volksvertreter den Arbeitnehmern billigen Sprit gönnen würden, dann würden sie einfach die Steuern senken, anstatt unser Steuergeld durch den sinnlosen Bau neuer Tankstellen beim Fenster rauszuschmeißen.
zugegeben - aber es sind ja nicht die bundesvertreter, sondern landesvertreter! den unterschied dieser beiden gruppen muss ich dir aber jetzt nicht erklären, oder?

Zitat:
Bist du auch so ein Parteisoldat, der das Hirn abgegeben hat, als er das Parteibuch entgegen genommen hat ?
ich war nie bei einer oder mehrere partei(en) mitglied, ich bin derzeit bei keiner partei mitglied und ich werde den rest meines lebens bei keiner partei je mitglied sein. ich weiß nicht, warum du mir das unbedingt andichten willst.

Zitat:
Oder warum verteidigst du diese Parteiförderung auf Kosten des Steuerzahlers ?
ich verteidige sie nicht - sie ist mir genauso wurscht wie der sprichwörtliche sack reis, der irgendwo auf unserem planeten gerade umgefallen ist.

Zitat:
Meiner Ansicht nach ist das illegal, aber wo kein Kläger da kein Richter.
du hast jederzeit das recht, dagegen zu klagen. das rumeiern hier ist in meinen augen einfach nur sinnlos.

Zitat:
Aber das wird auch nichts ändern, weil sich viel zu viele Leute von den Linken das eigenständige Denken verbieten lassen.
warten wir einfach ab. ok?