![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#161 | |
|
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
|
|
|
|
#162 |
|
Veteran
![]() |
Aha, eine SPÖlerin wars, das nun nur um 12 Uhr Mittag raufgeregelt wird der Preis, das mag ja fuer einige von Vorteil sein die um 11 erst im Buero z.B. der Parteizentralle sein muessen, ich glaube aber fuer einen Grossteil der erwerbsfaehigen Bevoelkerung eher nicht.
Zitat: Der Benzinpreis werde ohne Gewinn berechnet, Preisvorteile würden direkt an die Kunden weitergegeben. Geh, geh, wie will des eine Politikerin beurteilen, geschweige beeinflussen??
|
|
#163 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2000
|
Zitat:
Das zweite Mal wird mittags der Preis vom Vormittag hinaufgesetzt. Wenn Deine Tankstelle nur 1x täglich ändert, so wird sie immer nur teurer oder billiger, dann müßte sie schon entweder extrem teuer oder sagenhaft billig sein, oder es gibt einen Tag nur eine Erhöhung und dann am nächsten Tag nur eine Senkung, oder der Preis bleibt über einen längeren Zeitraum gleich, was sehr unwahrscheinlich ist.
|
|
|
#164 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Ach wie lob' ich mir da unsere "Landestankstellen" im Burgenland. Billiger als jeder Diskonter und keine fiesen Preistricks. Auch die Sprünge vor Ferien halten sich im 0.x cent Bereich, wenn überhaupt. Wer das nicht kennt: Sprit zu Selbstkosten bei den Niederlassungen der Autobahnmeisterei (Burgenland) ...
|
|
|
|
|
#165 |
|
User
|
|
|
|
|
|
#166 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2000
|
Zitat:
|
|
|
#167 |
|
Inventar
|
Selbst für Tanktouristen, jawohl.
|
|
|
|
|
#168 |
|
Inventar
![]() |
im bgld gibt es ja auch die autos günstiger - selbst die SUV's
![]() |
|
|
|
|
#169 |
|
Inventar
|
Und erst in Ödenburg (Sopron) (besser Fünfkirchen[Pécs]) am Flohmarkt
![]() Da ist wertmäßig auch trans-SUV so einiges Schnäppchen wohlfeil ![]() |
|
|
|
|
#170 |
|
Aussteiger
![]() |
warum wurde wohl die einmal täglich erlaubte preiskorrektur nach oben von mitternacht auf mittag verlegt? ganz einfach: weil die wirtschaft entlastet werden sollte ...
privatpersonen konnten vorher zumeist die günstigen preise am abend nützen ... firmenfahrzeuge werden aber zumeist während der arbeitszeiten betankt und durch diese änderung wird die wirtschaft bei den spritpreisen entlastet ... als nebeneffekt werden aber auch die steuereinnahmen so erhöht, da es summa sumarum weit mehr privat-kfz gibt als firmen-kfz (bzw. der private treibstoffverbrauch wesentlich höher ist als der von wirtschaftstreibenden) ... ergo: die roten schaffen es immer wieder auf die bösen unternehmen hinzuzeigen und gleichzeitig den unselbstständigen über gut versteckte mechanismen das geld aus den taschen zu ziehen ![]()
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|