![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi,
Szenario zwischen Büro & zuhause (dazwischen 140m LWL): PC-1(zuhause) -> Switch(1) -> LWL-Konverter(1) -> LWL -> LWL-Konverter -> Switch(2) -> PC-2(Büro). Eigentlich sollten am TP-Link TL-SG1008D die Lämpchen orange leuchten, wenn es eine Gigabit-Verbindung ist. Und grün, wenn 10/100. Jetzt hab' ich alle Komponenten - also die Switches & LWL-Konverter - auf Gigabit umgerüstet, krieg' auch erfreuliche Übertragungsraten - aber trotzdem sind manche Lämpchen grün, die eigentlich orange sein sollten:
Warum leuchten nicht alle LEDs jetzt orange? Thx Geändert von Quintus14 (17.01.2011 um 15:36 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() So isses.
Teilweise geklärt: einer davon ist der neuere V2, der schwarze. Laut dem 2. GH-Eintrag (von tja) "...Außerdem hat diese Version nur eine Statusled pro LAN-Port". Also der schwarze Switch kann's nicht orange darstellen. Der weiße kann es. Wie gesagt - der Drucker kömmt mit der orangen LED und der PC, der sich auch als Gigabit-LAN sieht, mit grün (selber Switch, der weiße). Kabel vertauschen bringt nix. LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() also nach den handbüchern kann da gar nix orange leuchten/blinken
![]() aaaaaber: ich würd eher annehmen, dass es grün leuchtet wenn es mit gigabit verbunden ist und orange wenn nur mit 10/100 mbit ![]() ev. leuchtets aber auch orange, wenn nur mit half-duplex übertragen wird ... aber aus der spärlichen doku läßt sich eigentlich ganz genau gar nix ableiten ....
Praktizierender Eristiker No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso. Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein. Geändert von pc.net (18.01.2011 um 09:24 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Leuchtets am PC auch grün oder orange?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Grün. Als Übertragungsrate PC - Switch - PC (am selben Switch) krieg' ich so 35-40 Mbit/s zusammen.
Versuch2: dann hab' ich den einen PC ans andere Ende der LWL verfrachtet - er meldet sich an seiner NIC orange, am (weißen) TP-Link TL-SG1008D nur grün. Und die Übertragungsrate übers LWL liegt nur bei 22-24 Mbit/s - hier hab' ich allerdings vom PC zum Switch ein 20 Meter CAT5e-Kabel benutzt, weil ich nix in 3-5 m da hab'. Fernleitung: also Switch(1) - LWL-Konverter(1) - LWL - LWL-Konverter(2) - Switch(2) sollte ja auch an den Switches orange leuchten??? Tut es aber nicht. Ich fürchte, ich muss mal in ein paar kurze CAT6-Patchkabel investieren. Oder? Thx |
![]() |
![]() |
![]() |