![]() |
Umbau auf Gigabit
Hi,
Szenario zwischen Büro & zuhause (dazwischen 140m LWL): PC-1(zuhause) -> Switch(1) -> LWL-Konverter(1) -> LWL -> LWL-Konverter -> Switch(2) -> PC-2(Büro). Eigentlich sollten am TP-Link TL-SG1008D die Lämpchen orange leuchten, wenn es eine Gigabit-Verbindung ist. Und grün, wenn 10/100. Jetzt hab' ich alle Komponenten - also die Switches & LWL-Konverter - auf Gigabit umgerüstet, krieg' auch erfreuliche Übertragungsraten - aber trotzdem sind manche Lämpchen grün, die eigentlich orange sein sollten:
Warum leuchten nicht alle LEDs jetzt orange? Thx |
Zitat:
:hallo: |
So isses.
Teilweise geklärt: einer davon ist der neuere V2, der schwarze. Laut dem 2. GH-Eintrag (von tja) "...Außerdem hat diese Version nur eine Statusled pro LAN-Port". Also der schwarze Switch kann's nicht orange darstellen. Der weiße kann es. Wie gesagt - der Drucker kömmt mit der orangen LED und der PC, der sich auch als Gigabit-LAN sieht, mit grün (selber Switch, der weiße). Kabel vertauschen bringt nix. LG |
also nach den handbüchern kann da gar nix orange leuchten/blinken :confused: ...
aaaaaber: ich würd eher annehmen, dass es grün leuchtet wenn es mit gigabit verbunden ist und orange wenn nur mit 10/100 mbit :rolleyes: ... ev. leuchtets aber auch orange, wenn nur mit half-duplex übertragen wird ... aber aus der spärlichen doku läßt sich eigentlich ganz genau gar nix ableiten .... |
Leuchtets am PC auch grün oder orange?
|
Zitat:
Versuch2: dann hab' ich den einen PC ans andere Ende der LWL verfrachtet - er meldet sich an seiner NIC orange, am (weißen) TP-Link TL-SG1008D nur grün. Und die Übertragungsrate übers LWL liegt nur bei 22-24 Mbit/s - hier hab' ich allerdings vom PC zum Switch ein 20 Meter CAT5e-Kabel benutzt, weil ich nix in 3-5 m da hab'. Fernleitung: also Switch(1) - LWL-Konverter(1) - LWL - LWL-Konverter(2) - Switch(2) sollte ja auch an den Switches orange leuchten??? Tut es aber nicht. Ich fürchte, ich muss mal in ein paar kurze CAT6-Patchkabel investieren. Oder? Thx |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr. |