WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2011, 14:59   #31
Satan_666
Inventar

Standard

ich verstehe jetzt deinen angriff nicht, pong. willst du mir jetzt sagen, das sich blöd bin, nur weil ich nicht deine arbeitsmethode habe?

ich habe schon weiter oben geschrieben, dass ich bereits 2 monitore vor mir habe. und in dem einen hätte ich gerne den teil, wo ich mein programm entwickle (also wo ich die GUI erstelle und wo ich meinen programmcode eintippe) und am anderen monitor sind der projektmappen-explorer, das eigenschaftenfenster und die toolbox platziert.

bei 2 monitoren mit je 1280x1024 pixel ist nicht so viel platz. und für 2 größere monitore habe ich weder den platz am schreibtisch noch das geld in der brieftasche.

und nirgends steht geschrieben, dass der ebook-reader ausschließlich dafür angeschafft würde. denk dir nicht irgendwas aus, was da nicht steht.

aber ich frage mich, warum ich das überhaupt vor dir rechtfertigen muss. ich will es so und das muss eigentlich genügen!
Alt 08.01.2011, 15:34   #32
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Frage : wenn die von dir verlinkten sowieso deine Anforderungen erfüllen (und genau darauf bezog sich meine Antwort nicht nur auf den Preis!) wo liegt denn dann das Problem?
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 15:59   #33
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Frage : wenn die von dir verlinkten sowieso deine Anforderungen erfüllen (und genau darauf bezog sich meine Antwort nicht nur auf den Preis!) wo liegt denn dann das Problem?
dann habe ich dich falsch verstanden.

ich dachte, du würdest es in frage stellen, dass es ebook-reader gibt, die unter 150 euro kosten. immerhin weist geizhals keinen einzigen reader aus, der weniger als 150 euro kostet, sodass meine verlinkten geräte dort schon gar nicht gefunden werden. der billigste e-ink reader kostet laut geizhals eben 159 euro.

und klar habe ich nicht all diese reader getestet und weiß daher nicht, ob sie das tun, was ich will. aber es könnte ja sein, dass einer der vielen user hier in diesem forum bereits einen der angeführten reader oder sonst einen um max 150 euro sein eigen nennt und bei diesem prüfen kann, ob der mit den galileo-openbooks korrekt umgehen kann oder nicht (ist lediglich ein gratisdownload von der galileo-homepage notwendig - kostet sonst genau nix). alternativ bin ich natürlich auch bereit, so ein ebook zur verfügung zu stellen (und dabei auch gerne ein bier oder einen kaffee oder ähnliches zu spendieren).

ich denke, genau dafür ist so ein board doch da - oder irre ich?

also nochmals im klartext:

wenn jemand eine software kennt, die umsonst oder für ganz wenige euro zu kommen ist und gleichzeit in der lage ist, so ein galileo-openbook (= viele htm-files) in ein einziges pdf zusammen zu fassen, dann bitte ich um entsprechende info.

und wenn jemand einen ebook-reader um max 150 euro kennt, welches so ein galileo-openbook so anzeigen kann, dass die internen links (siehe nachfolgendes code-beispiel) korrekt umsetzt, dann bitte ich ebenfalls um entsprechende info.

hier das code-beispiel:

Code:
<a class="navnav" href="einstieg_vb_2010_kap_01_001.htm#mja157bdd465ab1f05d1f638f83168ee91">1 Einführung</a>
ich hoffe, jetzt ist alles klar!

Geändert von Satan_666 (08.01.2011 um 16:02 Uhr).
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 18:16   #34
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Diese Galileo Openbook sind ja auch nicht wirklich für den eBook Reader gedacht:

Zitat:
Sie können die Bücher hier online lesen oder herunterladen, um bequem offline damit zu arbeiten. Nutzen Sie diesen Service zum Reinschnuppern oder als immer verfügbare Ergänzung zu Ihrem gedruckten Buch!
http://www.galileocomputing.de/katalog/openbook

Echte PDF Versionen können dort im Online Shop gekauft werden. Nur weil Galileo diesen tollen Service anbietet, bedeutet es nicht gleich das man das bis zum "geht nicht mehr" ausnutzen muss.

Wenn diese Bücher so schlecht sind das man sie nicht kaufen will, warum soll man sie dann überhaupt lesen?
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 19:08   #35
Weini
User

Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
sorry, aber das hat weniger mit fehlendem sinn für humor zu tun - sondern mehr mit angst. denn sonst passiert vielleicht noch das, was hier weini forumsweit androht:
Irgendetwas ist da in dir vorbeigegangen, gell?
Weini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 19:38   #36
Boot
Master

Standard

Zitat:
Zitat von Weini Beitrag anzeigen
Irgendetwas ist da in dir vorbeigegangen, gell?
Du bist halt eine Respektsperson und alle haben Angst
Boot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 19:45   #37
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
ich verstehe jetzt deinen angriff nicht, pong. willst du mir jetzt sagen, das sich blöd bin, nur weil ich nicht deine arbeitsmethode habe?
Du fühlst dich aber jetzt nicht wirklich angegriffen? Denn da war gar nichts. Ich schrieb rein daraus, dass ich schon Leute gesehen habe, die trotz 2 Monitoren gearbeitet haben, als wäre es einer ... oder zumindest glaubten einen vor sich zu haben.

Zitat:
bei 2 monitoren mit je 1280x1024 pixel ist nicht so viel platz. und für 2 größere monitore habe ich weder den platz am schreibtisch noch das geld in der brieftasche.
Ich hab

2x 1280x1024
und 2x 1600x1200

und arbeite mit ersterem weitaus lieber. Hab dort idR 3 Eclipse Instanzen offen, mind 1 Browser, zwei Terminals und hab mehr als genug Platz. Es läuft halt eben nicht alles im Vordergrund, denn das braucht es auch nicht.

Und ich versteh weiterhin nicht, warum du dir die Insel nicht einfach in einem Eclipse View anzeigen lässt.

Zitat:
und am anderen monitor sind der projektmappen-explorer, das eigenschaftenfenster und die toolbox platziert.
All dies findet - neben dem Code, der sowieso nicht länger als 80 Zeichen pro Zeile ist - auf dem Hauptbildschirm aber mehr als genug Platz. Kann es sein, dass du der IDE einfach noch etwas Anpassungszeit geben solltest?

pong

Nicht klicken!

Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten

Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 20:01   #38
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Boot Beitrag anzeigen
Pfffffffff....
2 Sachen hab ich noch nie gehabt-angst und Geld!
Respekt-ok!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 20:13   #39
Weini
User

Standard

Zitat:
Zitat von Boot Beitrag anzeigen
Du hast vor Respektspersonen ANGST?
Weini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 20:13   #40
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von pong Beitrag anzeigen
Ich schrieb rein daraus, dass ich schon Leute gesehen habe, die trotz 2 Monitoren gearbeitet haben, als wäre es einer ... oder zumindest glaubten einen vor sich zu haben.
das ist schön - aber deine bekannten sind deine bekannten und ich bin ich. mehr als 2 anwendungen/fenster gleichzeitig im vordergrund und mehr geht nicht.

nicht technisch, sondern ICH komm damit nicht klar. der reader wäre sozusagen das buch aus papier, welches ich daneben liegen habe und wo ich die im buch angeführten beispiele nachspiele. und ich (!) brauche dazu alle 3 dinge sichtbar: die IDE, die toolboxen etc und das buch!

Zitat:
Hab dort idR 3 Eclipse Instanzen offen, mind 1 Browser, zwei Terminals und hab mehr als genug Platz. Es läuft halt eben nicht alles im Vordergrund, denn das braucht es auch nicht.
keine ahnung, was ich mit dem eclipse tun soll. ist ja nicht so, dass ich das nur für mich privat mache - es wäre gut möglich, dass ich damit neue aufgaben in der firma übernehmen könnte. und da wird eben nicht mit eclipse gearbeitet.

Zitat:
Und ich versteh weiterhin nicht, warum du dir die Insel nicht einfach in einem Eclipse View anzeigen lässt.
siehe oben - weil ich halt nichts lernen will, was ich ausschließlich privat nutzen kann.