![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
-------------
![]() |
![]() verstehe die Frage nicht?
wenn das Problem der Serverplatte gemeint ist, imho ist es für Serverplatten nicht optimal, wenn diese oft zw. Ruhezustand und Aktivität wechseln
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
|
![]() Ich gehe jetzt schon davon aus, dass ich verhindere, dass die HDDs in den Sleepmodus gehen. D.h. die drehen idle weiter. Was soll da eine 24/7-zertifizierte HDD krumm nehmen?
---- Anderes Thema: habe beim Checken der Preise des vor einigen Wochen gesammelten Systems - ASRockCafe 870 & AMD Athlon II X2 240e, 2x 2.80GHz - festgestellt, dass beides schon nicht mehr aktuell ist. Und >hier< hab' ich gelesen, dass angeblich Intel-Plattform noch geringfügig weniger Strom brauchen würden (Erfahrungsbericht mit undervolten). Nein, undervolten möchte ich nicht - das System soll von Haus aus wenig verbrauchen und stabil laufen, und LPT1 + Serielle haben und unter Linux keine Probleme machen. Nochmal daher die Frage nach den Komponenten:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
|
![]() Nachtrag: siehe Vergleich Leistungsaufnahme Komplettsystem (idle) - Computerbase Artikel. Eigentlich wär' ich ja Intel-Fan...
Wär' das eine Alternative(?): ASRock P55 Extreme4, P55 (dual PC3-10667U DDR3) & i3-530? Thx Geändert von Quintus14 (07.01.2011 um 17:55 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
|
![]() ... oder das MSI H55M-ED55 - hat sogar die Grafik schon drin, Seriell, LPT1, PATA...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
|
![]() Hat da jetzt niemand eine Meinung dazu(?) - es stehen zur Auswahl:
Oder ist's wurscht? Gefallen würd' mir schon, wenn ich mir eine extra GraKa sparen kann... Thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
LG |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Lies mal hier ein wenig...
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
|
![]() Danke, Don Manuel. Dann wird's wohl ein MSI H55M-ED55 oder MSI H57M-ED65 mit i3/530.
Thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Gerne! Schließlich ist das Treiber-Konzept für mich ein ebenso wichtiger Grund, fast nur mehr Linux einzusetzen, wie das automatische Paketmanagement.
|
![]() |
![]() |
![]() |