![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
|
![]() Servus
Wie in einem anderen Beitrag von mir erwähnt wurde verwendet Bob im mobilen Netz leider nur Class C Adressen, also 10.x.x.x.. Ich sollte da ab und zu mal per Dyndns auf einen Service zugreifen und konnte das bis ich auf Bob wechselte. Schade... Aber da kam mir folgende Idee: Was ist wenn ich auch per Bob ins mobile Netz einsteige ? Da bekomm ich ja auch eine Adresse in diesem Segment, wäre da eventuell ein Zugriff möglich ? Theoretisch schon oder ? Dyndns arbeitet brav und liefert mir die Adresse wo ich zugreifen möchte. Einen Test wäre es ja wert oda ?? Gruss aus dem kalten Westen Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hai,
was liefert dir den DYNDNS für ne Adresse? lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() das wird sicher nix, ich würd mal bei der hotline anrufen und fragen wie man zu einer öffentlichen ip kommt.
![]() |
#5 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Das machte ich gerade ![]() Und das ist ne Geduldssache, man fasselt was von falschen lokalen IP Einstellungen usw..... Muss es morgen noch mal versuchen, hab die Nummer vom Breitband nicht dabei. Tom |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Hai,
kann ich mir schwer vorstellen das du ne öffi IP bekommst. Falsche IP oder Einstellungen kann ich mir auch nicht vorstellen. Bei Funkprovidern i s eben so das die mit internen Ip`s fahren. Ist mir bei nem anderen Provider auch schon untergekommen, da is eben einfach nix mit einem Pseudoserverbetrieb. lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
may the force be with you
![]() |
![]() kurze Antwort: ist bei BOB nicht möglich, ist nicht verhandelbar und Ende
![]()
![]() |
#8 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Am Schluss ist es jedoch nicht möglich. Trotzdem nochmal die Idee zumindesten per Bob im Bobnetz Zugriff zu haben, das wäre bei OFFENEN Ports theoretisch möglich oda ? Gruss Tom |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() > Trotzdem nochmal die Idee zumindesten per Bob im Bobnetz Zugriff zu haben, das wäre bei OFFENEN Ports theoretisch möglich oda ?
auch praktisch...
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |