![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() Zitat:
![]() denk nicht ganz so flach... man nehme einen server (rechner, router, wasauchimmer), der idealerweise von überall, aber mindestens von den beiden hosts, die verbunden werden sollen, erreichbar ist man nehme ein protokoll, welches vom provider "durchgelassen" wird man wiederhole das selbe mit einem port nun baue man eine verbindung vom genatteten $RECHNER1 zum $SERVER auf. auch baue man eine verbindung von $RECHNER2 zum $SERVER auf in diese "verbindung" lege man einen tunnel, welcher an eben dem gemeinsamen $SERVER terminiert nun sage man dem $SERVER: "was du aus dem $INTERFACE1 von $RECHNER1 für $RECHNER2 bekommst, schicke nach $INTERFACE2" und umgekehrt was wäre das ergebnis? eine bidirektionale verbindung, durch 2x nat
![]() |
![]() |
#22 |
Veteran
![]() |
![]() Hai,
dein Ansatz entzieht sich irgendwie meiner Logik. Na gut ist ja noch früh am Morgen vielleicht gehts später lg Geändert von superuser (03.12.2010 um 06:45 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
|
![]() Servus
Interessantes Detail am Rande, hab heute einfach so einen Breitband Bob Karte geholt. Sowas mit 1 Gb und dann 4 Euro pro Giga falls man es aktiviert. Tja und da konnte ich es nich lassen und hab die Karte reingesteckt, bin online gegangen ...und siehe da: IP 194.48.133.xx ?? Jetzt kenn ich minh nima aus ? Vergibt Bob nun diese Adressen ?? Gruss Tom |
![]() |
![]() |
![]() |