![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#91 | |||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
|||
|
|
|
|
|
#92 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
![]() forschung passiert ja sowohl im makro- als auch im mikroskopischen system. und somit nehme ich mal an, dass auch die wissenschaft (so wie ich) denkt, dass es plausiblere erklärungen für die vorgänge im mikrokosmos geben muss als nur ein "durch zufall gesteuert". deswegen will ich das eben nicht trennen. Zitat:
mir ist schon klar, dass dir realist so ein gedanke schmerzen verursachen muss - mich fantasten faszinieren jedoch derartige ideen ...
|
|
|
|
#93 |
|
-------------
![]() |
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#94 |
|
Jr. Member
![]() |
23 ist aber auch eine lösung
![]() seltsam an all den wissenschaftsikonen allerdings finde ich, daß diese immer etwas verwirrt waren über ihre geistigen errungenschaften. alle wollten nie ganz aufhören zu glauben daß es was göttliches gibt. auch nicht darwin. Albert Einstein:
|
|
|
|
|
|
#95 |
|
Jr. Member
![]() |
boah ihr seid fies....da schütte ich öl ins feuer der diskussion, und ihr löscht es mit gelangweilt-sein
![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#96 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#97 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
"Das Wort Gott ist für mich nichts als Ausdruck und Produkt menschlicher Schwächen, die Bibel eine Sammlung ehrwürdiger, aber doch reichlich primitiver Legenden." - Brief vom 3. Januar 1954 an den Philosophen Erich Gutkind
"Ich glaube nicht an einen persönlichen Gott und ich habe dies niemals geleugnet, sondern habe es deutlich ausgesprochen. Falls es in mir etwas gibt, das man religiös nennen könnte, so ist es eine unbegrenzte Bewunderung der Struktur der Welt, so weit sie unsere Wissenschaft enthüllen kann." - Brief vom 24. März 1954 ![]() |
|
|
|
|
|
#98 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Mit Gott erklären die Menschen den Teil der Welt, den sie nicht verstehen.
Und das wird immer weniger.
|
|
|
#99 |
|
Inventar
|
oder mehr - denn es ist ja bekannt, dass jede beantwortung einer wissenschaftlichen frage bislang mindestens 2 neue fragen hervorgebracht hat.
![]()
|
|
|
#100 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Die fragen werden uns nie ausgehen.
![]() Trotzdem glaube ich, dass das "Unwissen" immer weniger wird. Die "Beschreibung der Welt" wird asymptotisch besser. Wir werden immer mehr wissen - aber niemals alles. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|