WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2010, 14:03   #221
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Zitat:
Zitat von Weini Beitrag anzeigen
Lieber Don, ich bin davon ausgegangen, dass hier intelligente Menschen miteinander diskutieren und ich somit annehmen konnte, dass "iPad" nicht als Reizwort, sondern als Werkzeug (welches eben nur wenige verwenden) gesehen wird.
Ein proprietäres Werkzeug bleibt in der IT ein Reizthema für viele, auch oder vielleicht gerade bei überdurchschnittlicher Intelligenz.
Zitat:
Weiters wollte ich ein eindrucksvolles Beispiel zeigen, was bei einer elektronischen Ausgabe über ein PDF hinaus möglich ist, z.B. Bildzoom auf 100%, 360° Panos in einem Kühlschrank etc. Und das habe ich bisher leider erst am iPad gesehen, möglich wär's natürlich mit jedem PC - so sich ein herausgeber findet.
Ich denke, Dein Beispiel haben die meisten geschnallt, aber imho geht es weniger um den Herausgeber, sondern um die gewählte Medientechnik an sich.
Zitat:
Ich finde es grundsätzlich mühsam, dass hier und in vielen anderen Foren das Flamen (bei Gott nicht nur gegen iPad) viel beliebter ist als die sachliche Diskussion.
Für einen echten Flame gehört mehr als ein einzelner sinnbefreiter Zwischenrufer. Autrob z.B. formuliert seine noch so persönlichen Vorlieben recht sachlich - imho.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 15:00   #222
dormi
Senior Member

Standard

Zitat:
[...]Warum ich, um jetzt vom Thema azuweichen, Zeitungen und Zeitschriften lieber am iPad lese, habe ich auch schon mehrmals kundgetan: Die (kleinere) Schrift auf dem iPad ist (ganz abgesehen davon, dass sie leicht vergrößert werden kann) für mich am iPad besser zu lesen als in der gedruckten Zeitungsausgabe. Nachdem bei uns täglich zumindest eine Zeitung vor der Tür liegt, kann ich das auch beurteilen.
Gerade was die besser zu lesende Schrift angeht, gebe ich Dir uneingeschränkt recht (auch das verlinkte Beispiel ist beeindruckend).

Allerdings bleibt für mich ein Vorteil der gedruckten Zeitschrift (bei der Zeitung sieht das - v.a. bei dem in Deutschland üblichen Format - anders aus), den mir kein elektronisches Medium liefert (hätte dauernd Angst, dass es runterfällt) - die Möglichkeit sie dort zu lesen, wo ich das üblicherweise tue (und dort auch ggf. länger zu lagern)

Gruss
Markus
Alt 25.10.2010, 17:33   #223
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Im Prinzip wärs mir am liebsten ich könnte es am TV lesen-anschauen. Fragt sich nur obs für die PS3 einen PDF reader gibt-Videos dann bitte mind. 720Hd!
Ipad kein Thema-zahle nicht für Steves Zensurabteilung! Rest -Möglichkeit aber nicht muß. Gibt aber genug die ein Netbook beim Bahnfahren mithaben-also auch am PC lesbar-und ich glaube nicht das dort keine 360 Grad Panoramen möglich sind!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 18:42   #224
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Zitat:
So undeutlich war ich doch nicht, oder? DAS WAR NUR EIN BEISPIEL für die sehr gelungene elektronische Ausgabe eines Printmediums, kein Aufruf, sich einen Tablett zu kaufen.
Es war nunmal die Rede von Zeitschriften im digitalen Format. Es viel eben auch das Beispiel eines Tablets in Kombination mit einem Abo.

Eines gleich mal vorweg: Tablets sind für mich derzeit uninteressant, weil ich es nicht sinnvoll nutzen könnte. Hab da keinerlei negative techn. Kritik dem Ipad gegenüber (Android und Win7-Tablets finde ich persönlich noch nicht so ausgereift). Also für mich fehlt derzeit noch der persönliche Nutzen, um 500€ oder mehr auszugeben. Aber das ist Nebensache.

Und hier gehts um Verbesserungen der Zeitschrift WCM. Und da wäre ein Tabletformat definitiv falsch, da der Markt zu klein wäre.
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 18:47   #225
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Standard

Na am Heim-PC wäre eine elektronische Ausgabe ja auch nicht schlecht.
Alt 25.10.2010, 19:08   #226
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Der PDF-Download war ja sehr willkommen. Selbst der wird vom Verlag nicht weitergeführt. Ignoranz nennt man sowas.
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 19:32   #227
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Im Prinzip wärs mir am liebsten ich könnte es am TV lesen-anschauen. Fragt sich nur obs für die PS3 einen PDF reader gibt-Videos dann bitte mind. 720Hd!
Ipad kein Thema-zahle nicht für Steves Zensurabteilung!
Ja, die PS3 ist eine wunderbar offene Plattform:
http://www.heise.de/security/meldung...b-1108798.html

Zitat:
Zitat von Lowrider20 Beitrag anzeigen
Der PDF-Download war ja sehr willkommen. Selbst der wird vom Verlag nicht weitergeführt. Ignoranz nennt man sowas.
Irgendwie scheint kein wirkliches Interesse an der Homepage und Forum zu bestehen. Schon seit knapp 2 Monaten gibt es ja auch ein Sicherheitsloch in der Forensoftware das bis Heute nicht behoben wurde
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 19:44   #228
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Was ein stick zur Verbreitung von Raubkopien mit einem PDF reader zu tun hat erschließt sich mir nur unter der Prämisse der I-Pad Verteidigung!
Die heilige Kuh i-xxx darf ja nicht angegriffen werden -Gott schütze unseren Heiland Steve Jobs-du machst dich lächerlich!
Alt 25.10.2010, 19:53   #229
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Was ein stick zur Verbreitung von Raubkopien mit einem PDF reader zu tun hat erschließt sich mir nur unter der Prämisse der I-Pad Verteidigung!
Die heilige Kuh i-xxx darf ja nicht angegriffen werden -Gott schütze unseren Heiland Steve Jobs-du machst dich lächerlich!
Wieso? Ist das denn nicht genau das was Du am iPad kritisierst?
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 19:57   #230
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Sinnlos!
Danke für Wortspende -zurück zum Thema: noch 6 Tage im Oktober -wer bietet mehr?
Ich sage -nix passiert !
Antwort