![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hallo,
ich werde in Kürze mein neues Notebook mit 8 GB Ram bekommen. Das zwingt mich zur Installation von Windows 7 64-bit. Ich brauche den Speicher, weil ich auch mit Vmware arbeiten will. Und ich habe auch keine Wahl, weil auf dem Firmennotebook Win7 64-bit das Standard-Betriebssystem ist, wenn man von Xp Professional 32-bit upgraden will. Vista haben wir ausgelassen. So, jetzt mein Problem. Bis jetzt habe ich ein automatisches Backup mit Memeo Autobackup gemacht. Version ist 3.50.4592. Ich habe das auch schon mal unter Win7 64-bit probiert, und wenn ich mich richtig erinnere, wird diese Version von Memeo Autobackup nicht unter Win7 64-bit unterstützt. Laut der Webseite funktionieren die neuen Versionen auch mit 64-bit, aber das kostet immerhin wieder 50$. Jetzt würde ich gerne Hinweise haben zu einer Lösung für Win7 64-bit. Kennt jemand eine andere Lösung, mit der man automatisch alle geänderten Dateien sichern kann ? Ich will jedenfalls nicht jeden Tag mehrere Hundert MB auf eine externe Disk sichern, das würde Stunden dauern. Sondern ich will nur die geänderten Dateien schnell auf die externe Disk sichern. Kann mir diesbezüglich jemand einen Tip geben ? Freeware wäre natürlich am besten. Andernfalls wirds wohl wieder Memeo Autobackup werden, das ich mir im Fall des Falles dann wieder kaufen müsste. Danke, Geändert von The_Lord_of_Midnight (18.08.2010 um 20:30 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() versuch mal http://personal-backup.rathlev-home.de/
Lg Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Warum nicht einmal die Windows-eigene Datensicherung ausprobieren?
![]()
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich weiß nicht, kann ich bei der windows-eigenen Datensicherung auch Verzeichnisse definieren und sichert das automatisch alle geänderten Dateien ?
Ich verwende derzeit nach wie vor XP, Vista und Windows7 sind eher nur "Spielzeuge", habe also noch wenig Erfahrung damit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() ja, man kann einzelne Verzeichnisse auswählen
auto. Sicherung geänderter Daten, ist damit gemeint, dass beim Sichern sofort eine Sicherung erfolgen soll?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() http://www.alexosoft.de/de/produkte/...ebersicht.aspx
damit kann man verschiedene Versionen von Dateien sichern bzw. imho wird es bei Software kaum Probleme wegen 64-Bit geben, ist meist ein Treiberproblem
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Naja, eine automatische Sicherung greift schon tief ins System ein.
Irgendwie muss es ja die Informationen bezüglich jeder geänderter Datei vom Dateisystem kriegen. So ist es zumindest bei Memeo autobackup, wenn man das mitlaufen hat, wird noch in der nächsten Sekunde die Datei auf die externe Disk rauskopiert, damit bei einem eventuellen Crash nicht der ganze Tag bzw. alles seit der letzten Sicherung verloren geht. Das muss man schon klar unterscheiden von einem Tool, daß nur einmal am Tag sichert, und dabei nur das Änderungsdatum in den ausgewählten Verzeichnissen vergleicht mit dem Änderungsdatum auf der Sicherung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
Zitat:
(Ein effizientere Alternative wäre ein inkrementeller Backup der relevanten Daten in entsprechend kurzen Abständen.) ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() automatische sicherung von XP, Vista, win7 clients bis zu 10 stück bietet windows home server.....
automatisch, im hintergrund, und schnell...... und sehr einfach zu managen... ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |||
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Wird da einfach eine Datei auf dem Filesystem gelesen, dann ist es sicher keine große Sache. Aber das bezweifle ich stark. Ich nehme an, daß diese Informationen über ein DLL abgefragt werden. Derartige Dll-Abfragen sind aber sehr wohl tiefe Eingriffe ins System, denn genau das ist die Achilles-Ferse jedes Windows-Systems. Sobald sich diesbezüglich irgendein Versionskonflikt ergibt, weil sich irgendeiner der Parameter geändert hat, kann es schon sein, daß nix mehr geht. Kann natürlich auch sein, daß der Hersteller der Software in diesem Zusammenhang übervorsichtig war und einfach keinen Support für Windows 7 64-bit bietet. Habe übrigens grade wieder versucht zu installieren, jetzt kommt sogar schon beim Windows 7 32-bit eine Meldung. Und zwar die Meldung, daß Memeo Autobackup (sowohl bei Version 2.5 als auch bei Version 3.5) nur für Windows 2000, Xp und Vista unterstützt ist. Ich bin mir ganz sicher, daß das vorher ging, denn es hat ja noch funktioniert, bevor ich eine Windows-Neuinstallation gemacht habe. Keine Ahnung, wie sich diese Meldung jetzt "eingeschlichen" hat. Zitat:
1. Datensicherheit. Im Falle eines Crashs möchte ich nicht den ganzen Arbeitstag verlieren. 2. Bequemlichkeit und Effizienz Ich möchte nicht jeden Tag lange herumtun, um mein Backup zu machen. Ich möchte, daß das automatisch passiert. Denn nur wenns automatisch gemacht wird, kann man sich darauf verlassen, daß es wirklich gemacht wird. Man kennt das ja in der Praxis, es sind immer dringende Dinge zu erledigen, und nicht alle Menschen sind konsequent genug, dieses Thema ernst genug zu nehmen. Ich persönlich kann und will mir keinen Datenverlust leisten. Zitat:
Wenn das über einen Knopfdruck geht und wenn das nicht eine halbe Stunde lauft, dann ist das für mich akzeptabel. Was ich nicht will, ist daß das System dann viele Tausend Dateien durchscannt und im schlimmsten Fall eine Stunde braucht für die Sicherung. Das ist mit diesem Programm wirklich sehr praktisch. Ich kann die externe Platte abhängen, wenns grade störend wäre, daß die Sicherungssoftware dauernd auf der Disk schreibt. Sobald ich wieder sichern kann oder will, schalte ich die externe Disk ein, die Sicherung erkennt das und startet sofort wieder los und ist innerhalb weniger Minuten fertig. Ich brauche dann am Ende des Arbeitstages nur noch das System herunterfahren, fertig. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |