![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Wenn 24/7 gefragt ist, gibt es zu solchem ohnedies keine Alternative, rein vom Energiebedarf her.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#24 |
Inventar
|
![]() Das ist eine Tatsache. Eine andere, wieviel Strom ich künftig verbrauchen will.
edit: Und bei einer Differenz von ca €100 für den Strom pro Jahr geht sich wahrscheinlich sogar knapp tatsächlich eine Amortisation aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
Wenn ich aber bei der Konfiguration des Rechners den Lebensrythmus des Benutzers einkalkuliere und bei "außerturlicher Benutzung" ein gelegentliches Warten auf das WakeOnLAN akzeptiere, dann komme ich mit dem Verbrauch so nahe an das NAS heran, dass die Amortisation fiktive Jahrzehnte benötigte! ![]()
![]() |
![]() |
#26 |
Inventar
|
![]() Du findest den Leistungsvergleich QNAP/PC beim Link von enjoy.
|
![]() |
![]() |
![]() |